Meldungen: Bildung

Weiterbildung für Betriebsratsmitglieder

Betriebsrätekonferenz am 12. Dezember

01.11.2017 | In dieser BR-Konferenz gibt es zwei Themenschwerpunkte. Es geht um die Arbeit der Betriebsräte in den Zeiten von Tarifauseinandersetzungen und ihre Aufgaben bei Streik, Fernwirkung oder arbeitskampfbedingter Kurzarbeit. Die Weiterbildung von Betriebsratsmitgliedern und die nötige Freistellung dafür sind ein weiteres Thema in dieser Schulung.

Betriebsratswahl 2018

Jetzt zur Wahlvorstandsschulung anmelden!

17.10.2017 | Jetzt beginnen die Vorbereitungen für die Betriebsratswahlen im nächsten Jahr. Dazu gehört die Schulung der Wahlvorstandsmitglieder. Einige der angebotenen Tagesschulungen sind bereits ausgebucht, aber es gibt auch noch Termine mit freien Plätzen. Also schnell anmelden!

Mehr als ein Seminar

Bildungsprogramme 2018 veröffentlicht

22.09.2017 | Die Bildungsprogramme des IG Metall Vorstands und des IG Metall-Bezirks Berlin-Brandenburg-Sachsen für 2018 stehen ab sofort zur Verfügung. Es gibt sowohl ein Heft für Betriebsräte, JAVis und SBV-Mitglieder, eines für Vertrauensleute und andere Aktive und eine Broschüre für bezirkliche Seminare als pdf-Datei.

Aktuelles, Bildung

Jugendverteter - stark im Betrieb

Bessere Ausbildung durch Schulung und Austausch

03.09.2017 | Jugend- und Auszubildendenvertreter/-innen (JAV) aus Leipziger Betrieben trafen sich vom 27. August bis 1. September mit ihren Kolleginnen und Kollegen der IG Metall-Geschäftsstelle Magdeburg-Schönebeck zur Schulung in Berlin.

Aktuelles, Jugend, Bildung

Betriebsratswahl 2018

Angebot für Wahlvorstandsschulungen zur Betriebsratswahl 2018

25.07.2017 | Man glaubt es kaum, aber die nächsten BR-Wahlen werfen ihre Schatten voraus. Im Zeitraum von November bis Januar führen wir gemeinsam mit Arbeit und Leben Sachsen e.V. wieder Wahlvorstandsschulungen durch.

Seminar Ausbildungsqualität
22.11.2017

Ortsvorstand
27.11.2017

Delegiertenversammlung
27.11.2017

Aktivenforum
01.12.2017 - 03.12.2017

Verkehrswacht
04.12.2017

• Jetzt anmelden und News per WhatsApp erhalten!

• Revolution Bildung