Handwerk

Die IG Metall ist auch für die Interessenvertretung ihrer Mitglieder in den verschiedenen Handwerksbranchen zuständig. Wir informieren unsere Mitglieder bei speziellen Fragen aus dem Handwerksbereich und unterstützen sie bei der Durchführung von Betriebsratswahlen.

Meldungen: Handwerk

Kfz Tarifrunde 2017

Tarifabschluss für Kfz-Gewerbe in Berlin, Brandenburg und Sachsen

23.06.2017 | Die Entgelte für die Beschäftigten in tarifgebundenen Kfz-Betrieben steigen ab 1. August um 2,9 Prozent und ab 1. Oktober 2018 bis 30. April 2019 um weitere 2,9 Prozent. Für Mai, Juni und Juli 2017 gibt es 200 Euro Einmalzahlung. Darauf einigten sich die IG Metall und die Tarifgemeinschaft Mitteldeutsches Kfz-Handwerk am Freitagabend in Schönefeld.

Aktuelles, Handwerk, Pressemitteilung

Kfz-Tarifrunde 2017: Aktionstag am 1. Juni

„Es geht um Wertschätzung und faire Teilhabe“

01.06.2017 | Unter dem Motto „Hol dir Dein Stück vom Kuchen“ folgten am 1. Juni knapp 300 Beschäftigte dem Aufruf der IG Metall Leipzig zur aktiven Mittagspause. Es war der Auftakt der Tarifrunde im sächsischen Kfz-Handwerk.

Aktuelles, Handwerk, Pressemitteilung

Kfz-Tarifrunde 2017: Startklar für mehr Geld

IG Metall fordert 5 Prozent mehr für Kfz-Handwerker

18.05.2017 | Fünf Prozent mehr Geld für zwölf Monate. Mit dieser Forderung startet die IG Metall bundesweit in die Tarifrunde für die Kfz-Beschäftigten.

Aktuelles, Handwerk

1. Platz beim IG Metall Fußballturnier

Der Erfolg hat viele Väter und manchmal einen ganz besonderen!

14.05.2017 | Nach Platz 7 bei unserer ersten Turnierteilnahme im letzten Jahr (2016) war der Ehrgeiz geweckt. Ein harter Kern von hoch motivierten Kollegen, traf sich das ganze Jahr über zum Training. Für die beiden Abschlusseinheiten hatte Torsten Mundrzyk (Betriebsratsvorsitzender der CARS) noch ein besonderes Ass im Ärmel, seinen Vater, Herrn Ralf Heine.

CARS GmbH

Freizeit mit der IG Metall

Sport und Spiel mit RESPEKT - Team von CARS siegt im Fußball-Turnier

13.05.2017 | Am 13. Mai gab es die 5. Auflage unseres Sport- und Familienfests im Stadion des Friedens im Leipziger Stadtteil Gohlis-Nord. Im Mittelpunkt stand das RESPEKT-Fußballturnier, an dem 10 Mannschaften teilnahmen.

Aktuelles, Betriebsräte, Vertrauensleute, Bildergalerie, CARS GmbH

Seminar Ausbildungsqualität
22.11.2017

Ortsvorstand
27.11.2017

Delegiertenversammlung
27.11.2017

Aktivenforum
01.12.2017 - 03.12.2017

Verkehrswacht
04.12.2017

• Jetzt anmelden und News per WhatsApp erhalten!

• Revolution Bildung