Siemens bleibt in Plagwitz!

Demo für den Erhalt des Siemens-Werks in Leipzig Plagwitz

10.11.2017 | Für den 16. November 12 Uhr ruft die IG Metall Leipzig zu einer Demonstration vor dem Siemens-Werk in Leipzig-Plagwitz auf, um für den Erhalt des Standorts Gesicht zu zeigen. Am gleichen Tag findet in der Münchner Konzernzentrale eine Wirtschaftsausschusssitzung statt, in der erwartet wird, dass das Management endlich seine Pläne darlegen wird.

Flyer Demo 16. November 2017

Eine Schließung des Plagwitzer-Werks, welches bis Ende 2018 volle Auftragsbücher hat und dessen Geschäft nur minimal vom Kraftwerksmarkt abhängt, wäre eine unternehmerisch falsche Entscheidung. Die IG Metall Leipzig wird sich zusammen mit dem neu gegründeten Aktionsbündnis für den Erhalt der Siemens Compressor Systems GmbH in Plagwitz einsetzten. "Eine Schließung ist für uns die rote Linie und wird heftigen Widerstand zur Folge haben. Wenn es aber darum geht, das unternehmerisch beste Konzept zu finden, um für die Zukunft noch besser aufgestellt zu sein, stehen wir zur Verfügung. Wirtschaftlichkeit und Beschäftigungssicherung gehören für uns zusammen!", sagt Steffen Reißig, IG Metall Leipzig.

<link http: www.siemensbleibtinplagwitz.de>www.siemensbleibtinplagwitz.de