Meldungen: Metall- und Elektroindustrie

Metall- und Elektroindustrie

Gut vorbereitet in die Tarifrunde 2018

15.09.2017 | Die Vorbereitungen zur Tarifrunde 2018 der Metall- und Elektroindustrie laufen auf Hochtouren. In Berlin-Schönefeld trat am Donnerstag die Tarifkommission des Bezirks Berlin-Brandenburg-Sachsen zusammen - zeitgleich mit den Tarifkommissionen in den anderen IG Metall-Bezirken. Neben einer Forderung nach mehr Geld wird es um die Arbeitszeit gehen.

Aktuelles, Metall- und Elektroindustrie

Tarifrunde 2018

Arbeitszeit: "Historisch härteste Auseinandersetzungen"

26.08.2017 | Rund 50 Vertrauensfrauen und Vertrauensmänner kamen in Leipzig zusammen, um über die kommende Tarifrunde zu diskutieren. Dass die Arbeitszeit ein Thema wird, ist ausgemacht. Wie genau die Ergebnisse der Beschäftigtenbefragung in Tarifforderungen umgesetzt werden, ist derzeit Gegenstand der Debatte.

Aktuelles, Metall- und Elektroindustrie, Vertrauensleute

Wir gestalten unser Leben selbst!

Gewerkschaft diskutiert Zukunft

09.08.2017 | Mit der Delegiertenversammlung, der Orstvorstandssitzung und der Vertrauensleutekonferenz stehen drei wichtige Termine an. Die IG Metall Leipzig lädt herzlich dazu ein. Es wird unter anderem um die betriebspolitischen Konsequenzen aus der Beschäftigtenbefragung und um die anstehende Tarifrunde M&E gehen.

Aktuelles, Metall- und Elektroindustrie

Terminankündigung

Tarifauftakt am 4. November 2017 in Zwickau. Bitte vormerken!

17.07.2017 | Zum Jahresende 2017 sind die Entgelttarifverträge in der Metall- und Elektroindustrie kündbar. Es geht schon jetzt darum, sich auf die Tarifrunde vorzubereiten. Traditionell fällt der Startschuss für diese Auseinandersetzungen mit einem gemeinsamen Tarifauftakt mit Kolleginnen und Kollegen aus den tarifgebundenen sächsischen Betrieben.

Aktuelles, Betriebsräte, Vertrauensleute, Metall- und Elektroindustrie, BMW, Porsche, Siemens, Bitzer, Kontraktlogistik

Video zur Arbeitszeitdebatte

Arbeitszeitkonferenz der IG Metall Geschäftsstellen Chemnitz, Zwickau und Leipzig

14.06.2017 | Am 13.06.2017 diskutierten rund 250 Kolleginnen und Kollegen der IG Metall Geschäftsstellen Chemnitz, Zwickau und Leipzig auf einer regionalen Konferenz über Arbeitszeitverkürzung. Sie waren sich einig, das Thema jetzt endlich anzupacken.

Aktuelles, Video, Betriebsräte, Vertrauensleute, Metall- und Elektroindustrie

Verkehrswacht
11.10.2017

11.10.2017

Ortsvorstand
16.10.2017

Betriebsrätekonferenz
17.10.2017

Verkehrswacht
23.10.2017

• Jetzt anmelden und News per WhatsApp erhalten!

• Revolution Bildung