Meldungen: Metall- und Elektroindustrie

Tarifrunde 2018

Größter Warnstreik bisher mit 2500 Beteiligten

18.01.2018 | Im Rahmen der laufenden Tarifrunde für die Metall- und Elektroindustrie legten am Donnerstag 2500 Beschäftigte von BMW Leipzig und dem Logistikdienstleister Schnellecke dei Arbeit nieder. Ausgerufen zu dem Warnstreik hatte die IG Metall Leipzig.

Aktuelles, Metall- und Elektroindustrie, BMW, Kontraktlogistik

Tarifrunde 2018 für die Metall- und Elektroindustrie

Warnstreik in neuer Form bei Aufzugherstellern

17.01.2018 | Rund 90 Monteure von vier Aufzugherstellern legten am Mittwoch zeitweise die Arbeit nieder. Sie folgten damit einem Aufruf der IG Metall Leipzig im Rahmen der Tarifrunde 2018 für die Metall- und Elektroindustrie. Die Gewerkschaft will mit den Warnstreiks den Druck auf die Arbeitgeberseite nach bislang zwei ergebnislosen Verhandlungsrunden erhöhen. Das Besondere an den Aktionen: Es waren Warnstreiks per Telefon.

Tarifrunde Metall- und Elektroindustrie 2018

Erfolgreicher Warnstreik bei Porsche und Schnellecke

16.01.2018 | In Leipzig legten am Dienstag 1500 Beschäftigte der Porsche Leipzig GmbH sowie des Logistikers Schnellecke zeitweise die Arbeit nieder. Zu dem zweistündigen Warnstreik hatte die IG Metall Leipzig im Rahmen der laufenden Tarifrunde für die Metall- und Elektroindustrie aufgerufen. Die Friedenspflicht endete am 31. Dezember 2017.

Aktuelles, Pressemitteilung, Metall- und Elektroindustrie, Porsche, Kontraktlogistik

Tarifrunde Metall- und Elektroindustrie 2018

Ende der ersten Warnstreikwoche: Rund 1200 beteiligten sich an Aktionen in Leipzig / Am Freitag erneut zeitweise Arbeitsniederlegungen in zwei Betrieben

13.01.2018 | Rund 100 Beschäftigte der Firmen Leesys und TAKRAF folgten dem Aufruf der IG Metall Leipzig und legten am Freitag zeitweise die Arbeit nieder. Die Warnstreiks fanden im Rahmen der Tarifrunde 2018 für die Metall- und Elektroindustrie statt.

Tarifrunde 2018

130 streikten in Wurzen

11.01.2018 | Dem Streikaufruf der IG Metall Leipzig folgten rund 130 Beschäftigte des Luft- und Klimatechnikherstellers FläktGroup Wurzen sowie eine Delegation des Kompressorenherstellers Neuman & Esser.

Ortsvorstand
22.01.2018

Delegiertenversammlung
22.01.2018

AGA-Leitung
06.02.2018

JAV-Konferenz 2018 "Wir machen Ausbildung besser!"
12.02.2018

AGA-Leitung
06.03.2018

• Jetzt anmelden und News per WhatsApp erhalten!

• Revolution Bildung