Meldungen: BMW

Terminankündigung

Tarifauftakt am 4. November 2017 in Zwickau. Bitte vormerken!

17.07.2017 | Zum Jahresende 2017 sind die Entgelttarifverträge in der Metall- und Elektroindustrie kündbar. Es geht schon jetzt darum, sich auf die Tarifrunde vorzubereiten. Traditionell fällt der Startschuss für diese Auseinandersetzungen mit einem gemeinsamen Tarifauftakt mit Kolleginnen und Kollegen aus den tarifgebundenen sächsischen Betrieben.

Aktuelles, Betriebsräte, Vertrauensleute, Metall- und Elektroindustrie, BMW, Porsche, Siemens, Bitzer, Kontraktlogistik

Insourcing bei BMW in Leipzig

BMW Leipzig holt 420 Werkverträgler rein

03.05.2017 | Immer mehr Fremdvergabe von Arbeit – das war jahrelang üblich, gerade bei BMW in Leipzig. Doch nun ist der Trend erstmals gestoppt: BMW holt 420 Beschäftigte der Dienstleister HQM und SAS rein. Betriebsräte und IG Metall gestalten das Insourcing mit.

Aktuelles, Betriebsräte, Vertrauensleute, BMW, Kontraktlogistik

Bildung für Vertrauensleute

Je mehr wir sind, desto stärker sind wir!

03.02.2017 | Diese uralte Weisheit gilt natürlich auch für das Durchsetzen unserer Tarifpolitik. Am dritten Januar-Wochenende fand eine 2-Tagesschulung für Vertrauensleute zur Mitgliedergewinnung statt.

Aktuelles, Vertrauensleute, BMW, Porsche, Bitzer, Bildung

Tarifrunde M+E-Industrie 2016

Zweiter Warnstreik bei BMW Werk Leipzig

09.05.2016 | In Leipzig legten am Vormittag rund 2.000 Kolleginnen und Kollegen der Frühschicht von BMW Werk Leipzig die Arbeit nieder. Der Bezirksleiter der IG Metall Berlin-Brandenburg-Sachsen Kollege Olivier Höbel informierte die Warnstreikteilnehmer über den aktuellen Verhandlungsstand und die starre Haltung der Arbeitgeberseite. In den nächsten Tagen wird es in der Region weitere Warnstreiks in den Betrieben der Metall- und Elektroindustrie geben.

Aktuelles, Bildergalerie, BMW

Tarifrunde M+E-Industrie 2016

Video vom Warnstreik im BMW Werk Leipzig

05.05.2016 | Am 4. Mai 2016 beteiligten sich rund 2.000 Kolleginnen und Kollegen des BMW Werks Leipzig am Warnstreik der IG Metall und zeigten eindrucksvoll, dass sie hinter der Forderung nach 5 Prozent mehr Entgelt stehen.

Aktuelles, Video, BMW

Verkehrswacht
11.10.2017

11.10.2017

Ortsvorstand
16.10.2017

Betriebsrätekonferenz
17.10.2017

Verkehrswacht
23.10.2017

• Jetzt anmelden und News per WhatsApp erhalten!

• Revolution Bildung