Bildung für Vertrauensleute

Je mehr wir sind, desto stärker sind wir!

03.02.2017 | Diese uralte Weisheit gilt natürlich auch für das Durchsetzen unserer Tarifpolitik. Am dritten Januar-Wochenende fand eine 2-Tagesschulung für Vertrauensleute zur Mitgliedergewinnung statt.

17 Kolleginnen und Kollegen hatten die Gelegenheit sich mit den Grundsätzen der Gesprächsführung bekanntzumachen und das Gelernte auch gleich auszuprobieren. Die Teilnehmer kamen aus drei Betrieben (BMW Werk Leipzig, Porsche Leipzig GmbH und Bitzer Schkeuditz). Die Schulung fand im winterlichen Bad Düben statt. Es wird in diesem Jahr eine zweite Auflage dieses Seminars geben. Auch in der Zukunft steht der weitere Mitgliederzuwachs im Vordergrund, um unsere Tarifforderungen durchzusetzen bzw. eine Tarifbindung im Betrieb zu erreichen.