Meldungen: Porsche

Tarifrunde Metall- und Elektroindustrie 2018

Erfolgreicher Warnstreik bei Porsche und Schnellecke

16.01.2018 | In Leipzig legten am Dienstag 1500 Beschäftigte der Porsche Leipzig GmbH sowie des Logistikers Schnellecke zeitweise die Arbeit nieder. Zu dem zweistündigen Warnstreik hatte die IG Metall Leipzig im Rahmen der laufenden Tarifrunde für die Metall- und Elektroindustrie aufgerufen. Die Friedenspflicht endete am 31. Dezember 2017.

Aktuelles, Pressemitteilung, Metall- und Elektroindustrie, Porsche, Kontraktlogistik

Tarifrunde Metall- und Elektroindustrie 2018

Tarifrunde 2018: Lasst uns anfangen! Ja zu sechs Prozent mehr Geld, Ja zu selbstbestimmter Arbeitszeit

04.11.2017 | Die Zwickauer Stadthalle war brechend voll: 1 500 Metallerinnen und Metaller hatten sich angekündigt, weit über 2 000 waren gekommen – aus Berlin, Brandenburg und Sachsen zum Auftakt der Tarifrunde 2018 der Metall- und Elektroindustrie. Schon auf der Demonstration zum Veranstaltungsort setzten sie deutliche Akzente: Wir stehen für die Forderungen nach sechs Prozent mehr Geld und nach besseren Arbeitszeiten. Mit dabei waren der 1. Vorsitzende der IG Metall, Jörg Hofmann, und Bezirksleiter Olivier...

Aktuelles, Metall- und Elektroindustrie, Siemens, Porsche, BMW, Bildergalerie

Bildung für Vertrauensleute

Je mehr wir sind, desto stärker sind wir!

03.02.2017 | Diese uralte Weisheit gilt natürlich auch für das Durchsetzen unserer Tarifpolitik. Am dritten Januar-Wochenende fand eine 2-Tagesschulung für Vertrauensleute zur Mitgliedergewinnung statt.

Aktuelles, Vertrauensleute, BMW, Porsche, Bitzer, Bildung

Mitbestimmung für Porsche Leipzig

Porsche-Werk Leipzig bekommt einen Aufsichtsrat

16.10.2016 | Am 6. Oktober 2016 konstituierte sich der Aufsichtsrat von Porsche Leipzig. Das Porsche-Werk mit rund 4.000 Beschäftigten ist in den letzten Jahren stark gewachsen. Im Konzern wird das Leipziger Werk durch das 12-er Gremium aufgewertet. Es ist hochkarätig besetzt und besteht zur Hälfte aus Arbeitnehmervertretern.

Aktuelles, Porsche

Tarifrunde M+E-Industrie 2016

Bei Porsche Leipzig ging nichts mehr

10.05.2016 | In den Vormittagsstunden standen bei Porsche Leipzig bereits zum zweiten Mal die Bänder still. Bis zu 1.200 Kolleginnen und Kollegen der Frühschicht beteiligten sich am Warnstreik der IG Metall. Das unveränderte magere Angebot der Arbeitgeber trieb die Metallerinnen und Metaller des Leipziger Werks von Porsche auf die Straße.

Aktuelles, Bildergalerie, Porsche

Ortsvorstand
22.01.2018

Delegiertenversammlung
22.01.2018

AGA-Leitung
06.02.2018

JAV-Konferenz 2018 "Wir machen Ausbildung besser!"
12.02.2018

AGA-Leitung
06.03.2018

• Jetzt anmelden und News per WhatsApp erhalten!

• Revolution Bildung