Meldungen: Porsche

Tarifrunde Metall- und Elektroindustrie 2018

Tarifrunde 2018: Lasst uns anfangen! Ja zu sechs Prozent mehr Geld, Ja zu selbstbestimmter Arbeitszeit

04.11.2017 | Die Zwickauer Stadthalle war brechend voll: 1 500 Metallerinnen und Metaller hatten sich angekündigt, weit über 2 000 waren gekommen – aus Berlin, Brandenburg und Sachsen zum Auftakt der Tarifrunde 2018 der Metall- und Elektroindustrie. Schon auf der Demonstration zum Veranstaltungsort setzten sie deutliche Akzente: Wir stehen für die Forderungen nach sechs Prozent mehr Geld und nach besseren Arbeitszeiten. Mit dabei waren der 1. Vorsitzende der IG Metall, Jörg Hofmann, und Bezirksleiter Olivier...

Aktuelles, Metall- und Elektroindustrie, Siemens, Porsche, BMW, Bildergalerie

Bildung für Vertrauensleute

Je mehr wir sind, desto stärker sind wir!

03.02.2017 | Diese uralte Weisheit gilt natürlich auch für das Durchsetzen unserer Tarifpolitik. Am dritten Januar-Wochenende fand eine 2-Tagesschulung für Vertrauensleute zur Mitgliedergewinnung statt.

Aktuelles, Vertrauensleute, BMW, Porsche, Bitzer, Bildung

Mitbestimmung für Porsche Leipzig

Porsche-Werk Leipzig bekommt einen Aufsichtsrat

16.10.2016 | Am 6. Oktober 2016 konstituierte sich der Aufsichtsrat von Porsche Leipzig. Das Porsche-Werk mit rund 4.000 Beschäftigten ist in den letzten Jahren stark gewachsen. Im Konzern wird das Leipziger Werk durch das 12-er Gremium aufgewertet. Es ist hochkarätig besetzt und besteht zur Hälfte aus Arbeitnehmervertretern.

Aktuelles, Porsche

Tarifrunde M+E-Industrie 2016

Bei Porsche Leipzig ging nichts mehr

10.05.2016 | In den Vormittagsstunden standen bei Porsche Leipzig bereits zum zweiten Mal die Bänder still. Bis zu 1.200 Kolleginnen und Kollegen der Frühschicht beteiligten sich am Warnstreik der IG Metall. Das unveränderte magere Angebot der Arbeitgeber trieb die Metallerinnen und Metaller des Leipziger Werks von Porsche auf die Straße.

Aktuelles, Bildergalerie, Porsche

Tarifrunde M+E-Industrie 2016

Warnstreik bei Porsche Leipzig

03.05.2016 | Im Leipziger Norden waren am Vormittag rund 1.200 Beschäftigte bei Porsche Leipzig im Warnstreik. „Zur Unvernunft und Verweigerungshaltung der Arbeitgeber gesellt sich jetzt auch noch Provokation“, sagte Bernd Kruppa auf der Warnstreik-Kundgebung bei Porsche in Leipzig. „Das wird auf unseren geschlossenen Widerstand stoßen. Morgen werden wir die Beschäftigten von BMW in Leipzig zum Warnstreik aufrufen.“

Aktuelles, Bildergalerie, Porsche

Seminar Ausbildungsqualität
22.11.2017

Ortsvorstand
27.11.2017

Delegiertenversammlung
27.11.2017

Aktivenforum
01.12.2017 - 03.12.2017

Verkehrswacht
04.12.2017

• Jetzt anmelden und News per WhatsApp erhalten!

• Revolution Bildung