Meldungen: Gruppen

Weiterbildung für Betriebsräte

Betriebsrätekonferenz am 17.10.2017

20.09.2017 | In dieser Betriebsrätekonferenz geht es um 3 Themenschwerpunkte: Aufgaben des Betriebsrates im Vorfeld der BR-Wahl, Betriebsvereinbarungen und aktuelle tarifpolitische Entwicklungen.

Aktuelles, Betriebsräte, Bildung

Was wählen am 24. September?

AGA informiert sich

07.09.2017 | Die Bundestagswahl steht vor der Tür, am 24. September sind wir an Urne gerufen, aber was wählen? Die Gruppe Außerbetriebliche Gewerkschaftsarbeit (AGA) der IG Metall Leipzig hatte zum Seminar geladen, um die Positionen der Parteien kennenzulernen und über diese zu diskutieren.

Aktuelles, Außerbetriebliche Gewerkschaftsarbeit

Tarifrunde 2018

Arbeitszeit: "Historisch härteste Auseinandersetzungen"

26.08.2017 | Rund 50 Vertrauensfrauen und Vertrauensmänner kamen in Leipzig zusammen, um über die kommende Tarifrunde zu diskutieren. Dass die Arbeitszeit ein Thema wird, ist ausgemacht. Wie genau die Ergebnisse der Beschäftigtenbefragung in Tarifforderungen umgesetzt werden, ist derzeit Gegenstand der Debatte.

Aktuelles, Metall- und Elektroindustrie, Vertrauensleute

Betriebsratswahl 2018

Angebot für Wahlvorstandsschulungen zur Betriebsratswahl 2018

25.07.2017 | Man glaubt es kaum, aber die nächsten BR-Wahlen werfen ihre Schatten voraus. Im Zeitraum von November bis Januar führen wir gemeinsam mit Arbeit und Leben Sachsen e.V. wieder Wahlvorstandsschulungen durch.

Aktuelles, Betriebsräte, Bildung

Terminankündigung

Tarifauftakt am 4. November 2017 in Zwickau. Bitte vormerken!

17.07.2017 | Zum Jahresende 2017 sind die Entgelttarifverträge in der Metall- und Elektroindustrie kündbar. Es geht schon jetzt darum, sich auf die Tarifrunde vorzubereiten. Traditionell fällt der Startschuss für diese Auseinandersetzungen mit einem gemeinsamen Tarifauftakt mit Kolleginnen und Kollegen aus den tarifgebundenen sächsischen Betrieben.

Aktuelles, Betriebsräte, Vertrauensleute, Metall- und Elektroindustrie, BMW, Porsche, Siemens, Bitzer, Kontraktlogistik

Verkehrswacht
11.10.2017

11.10.2017

Ortsvorstand
16.10.2017

Betriebsrätekonferenz
17.10.2017

Verkehrswacht
23.10.2017

• Jetzt anmelden und News per WhatsApp erhalten!

• Revolution Bildung