Jugend und Politik im Dialog

4. Internationale Demokratiekonferenz für Jugendliche

03.05.2015 | Du würdest gern etwas verändern? Hoch von der Couch! Komm mit vielen verschiedenen Politikern ins Gespräch und diskutiere gemeinsam mit anderen jungen Menschen über die Themen, die dich bewegen. Wir sehen uns zur IV. Internationalen Demokratiekonferenz am 25./ 26. September 2015 im “Haus Leipzig”. Die IG Metall Leipzig unterstützt diese Aktion der Stadt Leipzig.

Kollege Bernd Kruppa mit dem Koordinator der Demokratiekonferenz Dr. Georg Giradet an dessen Infostand direkt vor dem IG Metall-Zelt auf dem Leipziger Markt anlässlich der Kundgebung zum 1.Mai.

In diesem Jahr geht es u.a. um die Themen: Chancengleichheit und Gerechtigkeit, kulturelle und religiöse Vielfalt, Toleranz und Verantwortung, die Ursachen extremer Einstellungen sowie Möglichkeiten deiner Beteiligung über Internet und soziale Netzwerke.

Also, gerne schon einmal dieses Datum merken, die Möglichkeit zur Anmeldung erfolgt ab ca. Juni 2015!

Wir freuen uns auf euch, eure Ideen, eure Projekte, eure Meinungen.

Mehr Infos unter www.demokratiekonferenz-leipzig.de

Jugend, Aktuelles

AGA-Leitung
06.03.2018

07.03.2018

Netzwerk Innovation und Arbeit
12.03.2018

Mitgliederversammlung in Grünau
22.03.2018

AGA-Leitung
03.04.2018

• Jetzt anmelden und News per WhatsApp erhalten!

• Revolution Bildung