Archiv aller Meldungen

Stark im Betrieb

JAV Empfang der IG Metall Leipzig

09.12.2018 | Am 5. Dezember 2018 fand der JAV Empfang der IG Metall Jugend Leipzig statt. Rund 50 neu- und wiedergewählte JAVis sowie junge Aktive aus vielen Betrieben der Region trafen sich in der Geschäftsstelle, wo sie sich in lockerer Atmosphäre kennenlernen konnten. Außerdem erfuhren sie, was die ersten Schritte als JAV sind und wie man sich in der IG Metall engagieren kann.

Aktuelles, Jugend

Bildung für Betriebsräte

Seminar BR 1 - Grundlagenschulung für neugewählte Betriebsratsmitglieder im Jahr 2019

04.12.2018 | Zu einer guten Betriebsratsarbeit gehört auch die notwendige Grundlagenausbildung für die neugewählten Betriebsratsmitglieder. Auch im Jahr 2019 bietet die IG Metall Leipzig in Kooperation mit dem Bildungsträger Arbeit und Leben Sachsen e.V. drei einwöchige Schulungen in Leipzig an.

Aktuelles, Bildung, Betriebsräte

Neue Halberg Guss GmbH

"Ein Erfolg der Solidarität“ - IG Metall begrüßt Verkaufsprozess bei Neue Halberg Guss

29.11.2018 | Der Verkaufsprozess der Neue Halberg Guss an „One Square Advisors“ wird von der IG Metall begrüßt. „Das gibt endlich neue Chancen für die Beschäftigten und die Standorte in Leipzig und Saarbrücken“, sagte Bernd Kruppa, Erster Bevollmächtigter der IG Metall Leipzig.

Aktuelles, Pressemitteilung, Neue Halberg Guss

Transformation in der ostdeutschen Automobilindustrie

Automobilkonfernz der IG Metall Berlin-Brandenburg-Sachsen

28.11.2018 | Am 28. November 2018 fand in Leipzig die fünfte Automobilkonferenz zum Thema „Die Zukunft der Automobilindustrie in Ostdeutschland – Elektrifizierung und das interaktive Automobil“ statt. Die von der Bezirksleitung Berlin – Brandenburg – Sachsen organisierte Veranstaltung war gut besucht und unter den Teilnehmenden waren auch Betriebsräte aus Polen vertreten.

Aktuelles, BMW, Porsche, Kontraktlogistik

Außerbetriebliche Gewerkschaftsarbeit

Mitgliederversammlung in Grünau

27.11.2018 | Am 15.11.2018 fand im Grünauer Freizeitclub eine weitere Mitgliederversammlung für unsere außerbetrieblichen IG-Metall-Mitglieder statt. Diesmal stand das Thema Sicherheit auf dem Programm.

Außerbetriebliche Gewerkschaftsarbeit

16.01.2019

06.02.2019

JAV Grundlagenseminar
17.02.2019 - 22.02.2019

Jugend I Seminar
24.02.2019 - 01.03.2019

• Jetzt anmelden und News per WhatsApp erhalten!