Archiv aller Meldungen

Jugendaktionstag am 28. November

Jubeldemo und Bootstour – IG Metall Jugend macht ihre Themen am 28. November sichtbar

25.09.2020 | „Wir sitzen alle in einem Boot …“ Und das nicht nur sprichwörtlich. Beim Aktionstag der IG Metall Jugend im Bezirk Berlin-Brandenburg-Sachsen entern junge Metallerinnen und Metaller am 28. November mehrere Schiffe und demonstrieren auf der Spree in Berlin Geschlossenheit für ihre Themen, für die sie sich stark machen. Anmeldungen zum Aktionstag sind ab sofort möglich.

Aktuelles, Jugend

Gusswerke Leipzig

Insolvenzverwalter kündigt Werksschließung an

23.09.2020 | Auf einer Mitarbeiterinformation am 22.09.2020 teilte der Insolvenzverwalter Rüdiger Bauch der Belegschaft mit, dass aus seiner Sicht eine Werksschließung zum 30.09.2020 unumgänglich sei.

Aktuelles, Gusswerke Leipzig

NEIN zum Job-Abbau und JA zum eigenen Servicenetz!

Bundesweiter MAN-Aktionstag am 22. September 2020

22.09.2020 | Zum bundesweiten MAN-Aktionstag am 22. September 2020 beteiligten sich bei der MTBD Leipzig rund 40 Kolleginnen und Kollegen an einer außerordentlichen Betriebsversammlung auf dem Hof des Betriebs. In der vergangenen Woche hatte MAN den Abbau von 9500 Arbeitsplätzen angekündigt und auch in der MTBD sollen 1500 Stellen wegfallen.

Aktuelles, Handwerk

#Fairwandel - Befragung 2020

Beschäftigtenbefragung der IG Metall im Jahr 2020

21.09.2020 | Wie schon in den Jahren 2009, 2013 und 2017 führt die IG Metall im diesem Herbst eine Beschäftigtenbefragung durch. Zur Teilnahme eingeladen sind alle Beschäftigten in den Betrieben des Zuständigkeitsbereichs der IG Metall, unabhängig von einer Mitgliedschaft in der Gewerkschaft. Ziel der Befragung ist es, Meinungen, Haltungen und Bewertungen zu arbeitsweltlichen und allgemeinpolitischen Fragen repräsentativ zu erheben und auszuwerten. Dabei geht es uns darum, wie die Beschäftigten die vergangenen Monate erlebt haben – und wie sie die Herausforderungen der kommenden Monate einschätzen.

Netzwerk „Arbeit und Innovation“

Veranstaltung: Digitale Transformation in Leipzig: Ende der Arbeit oder arbeiten ohne Ende?

18.09.2020 | Am 17. September 2020 fand im Leipziger Kaiserbad die Veranstaltung „Digitale Transformation in Leipzig“ statt. Rund 30 Gäste aus Leipziger Betrieben, Hochschulen und Verbänden folgten der Einladung des "Netzwerks Arbeit und Innovation".

Aktuelles, Bildergalerie, Bildung

JAV-Wahlen 2020
01.10.2020 - 30.11.2020

AGA Leitungssitzung