Archiv aller Meldungen

Vertrauensleutearbeit

Bundesweiter Aktionstag - Vertrauensleute-Aktion bei Porsche Leipzig

28.10.2021 | Am Nachmittag des 28. Oktober informierten die Vertrauensleute die Kolleginnen und Kollegen des Leipziger Porsche-Werks über die Forderungen der IG Metall zum bundesweiten Aktionstag. Dies geschah zum Schichtwechsel am Tor 3.

Aktuelles, Bildergalerie, Betriebsräte, Vertrauensleute, Porsche

Extrablatt VL-News Team IG Metall bei Porsche Leipzig

FAIRWANDEL Aktion Porsche Leipzig GmbH am 28. Oktober 2021, 13.00 Uhr, Tor 3

27.10.2021 | Deutschland muss Industrieland bleiben! Keine Entlassungen in der Transformation! Zukunftsfähige Arbeitsplätze an unseren Standorten und Regionen! Klimaschutz geht nur mit guter Arbeit! 500 Mrd. € öffentliche Zukunftsinvestitionen Gerechte Lastenverteilung! Krisengewinner zur Kasse! FAIRWANDEL - sozial, ökologisch, demokratisch

Aktuelles, Pressemitteilung, Betriebsräte, Vertrauensleute, Porsche

Unsere Forderungen an die neue Bundesregierung

FAIRWANDEL: Deutschland muss Industrieland bleiben

26.10.2021 | Es geht um unsere Zukunft! Die IG Metall fordert die kommende Bundesregierung auf, die richtigen Weichen zu stellen – für einen fairen Wandel, für einen sozialen, ökologischen und demokratischen Umbau unserer Industrien. Wir können den Wandel zu einer klimaneutralen Industrie schaffen. Dafür braucht es Investitionen in die Zukunft unserer Standorte, in unseren Regionen, für sichere Arbeitsplätze und konkrete Perspektiven für die Beschäftigten. Kurzum: Davon hängt der Wohlstand unseres Landes ab.

Botschaft an die neue Bundesregierung

IG Metall Riesenbanner FAIRWANDEL in Leipzig

26.10.2021 | Heute wurde das Riesenbanner mit den Forderungen der IG Metall an die zukünftige Bundesregierung in der Prager Straße aufgehangen. Hier geht es zum kurzen Zeitraffervideo.

Betriebsratswahl 2022

Wahlvorstandsschulungen für die Betriebsratswahlen 2022 - Normales und Vereinfachtes Wahlverfahren - Jetzt anmelden!

24.10.2021 | Durch das neue Betriebsrätemodernisierungsgesetz, gültig seit Juli 2021, wurden auch einige Wahlvorschriften entscheidend geändert. Dies hat zur Folge, dass sich die Wahlvorstandsmitglieder auf Veränderungen bei der Betriebsratswahl 2022 einstellen müssen. Die IG Metall Leipzig bietet in Zusammenarbeit mit Arbeit und Leben Sachsen e.V. Wahlvorstandsschulungen an 8 verschiedenen Terminen für das normale und vereinfachte Wahlverfahren an. Achtung! Die ersten Termine sind schon fast ausgebucht, bei anderen gibt es noch genügend Plätze. Eine Nachfrage bei den Kollegen von Arbeit und Leben Sachsen e.V. vor der Beschlussfassung ist hilfreich.

Aktuelles, Bildung, Betriebsräte

Aktionstag nach der Bundestagswahl für einen fairen Wandel