Archiv aller Meldungen

Aktion für Tarifbindung

Warnstreik bei CARS Technik & Logistik GmbH

22.10.2018 | Am frühen Morgen des 22. Oktober beteiligten sich 110 Beschäftigte der CARS Technik & Logistik GmbH in Wiedemar am Warnstreik der IG Metall. Die Kolleginnen und Kollegen der Frühschicht erhöhten damit den Druck auf die schon Monate dauernden Verhandlungen über einen Anerkennungstarifvertrag des Kfz-Handwerks Sachsen.

Aktuelles, CARS GmbH, Bildergalerie

Neue Halberg Guss

Zockerei des Managements muss ein Ende haben – Angebot eines Investors für die Neue Halberg Guss unterschriftsreif

17.10.2018 | Die IG Metall Leipzig verurteilt das unverantwortliche Handeln der Unternehmensführung der Neuen Halberg Guss. Nachdem das Unternehmen im September einseitig das Scheitern der Schlichtungsgespräche erklärt hat, verweigern die handelnden Akteure eine tragfähige Zukunft für die 2.200 Beschäftigten bei Neue Halberg Guss in Leipzig und Saarbrücken zu ermöglichen.

Aktuelles, Pressemitteilung, Neue Halberg Guss

IG Metall im Wohngebiet

Mitgliederversammlung in Leipzig-Grünau

11.10.2018 | Der Arbeitskreis AGA der IG Metall Leipzig führt am 15.11.18 ab 14.00 Uhr im Freizeitzentrum "Völkerfreundschaft" eine Versammlung für unsere Mitglieder in Leipzig-Grünau durch.

Außerbetriebliche Gewerkschaftsarbeit

Dank für langjährige Treue zur IG Metall

Jubilarfeier der IG Metall Leipzig

10.10.2018 | Am Nachmittag des 10.10.2017 fand die Feierstunde für langjährige Mitglieder der IG Metall Leipzig statt. Es ist bei uns eine gute Tradition Kolleginnen und Kollegen für ihre Treue zu ihrer Gewerkschaft zu ehren. In diesem Jahr wurden alle Mitglieder eingeladen, die sich schon vor 50, 60 oder sogar 70 Jahre der deutschen Gewerkschaftsbewegung angeschlossen haben.

Aktuelles, Außerbetriebliche Gewerkschaftsarbeit

Neue Halberg Guss

Angebot eines Investors für die Neue Halberg Guss liegt vor - IG Metall Leipzig kritisiert Vorgehen der Geschäftsführung

04.10.2018 | Die IG Metall Leipzig verurteilt das unverantwortliche Handeln der Unternehmensführung der Neuen Halberg Guss. Nachdem das Unternehmen im September einseitig das Scheitern der Schlichtungsgespräche erklärt hat, verweigern die handelnden Akteure eine tragfähige Zukunft für die 2.200 Beschäftigten bei Neue Halberg Guss zu ermöglichen.

Aktuelles, Pressemitteilung, Neue Halberg Guss

AGA-Leitungssitzung

07.11.2018

Mitgliederversammlung in Leipzig-Grünau
15.11.2018

November

Konferenz "Die Zukunft der Automobilindustrie in Ostdeutschland – Elektrifizierung und das interaktive Automobil"
28.11.2018

AGA Verkehrswacht
03.12.2018

• Jetzt anmelden und News per WhatsApp erhalten!