Tarifrunde 2018

Beschäftigte von Still gehen nach draußen

24.01.2018 | Rund 120 Beschäftigte der Still GmbH Hauptniederlassung Berlin/Leipzig haben am Rande ihrer Betriebsversammlung gezeigt: Wir stehen hinter unseren Forderungen. Auch die Kolleginnen und Kollegen aus dem Leipziger Backoffice beteiligten sich.

Am Rande der Still-Betriebsversammlung in Dessau. Foto: IG Metall

Die Kolleginnen und Kollegen aus dem Backoffice in Leipzig Foto: IG Metall

Sie stehen hinter den Forderungen der IG Metall: Rund 120 Beschäftigte der Still GmbH Hauptniederlassung Berlin/Leipzig haben am Mittwoch ihre Betriebsversammlung für eine Fotoaktion unterbrochen. In Leipzig nutzten rund 30 Kolleginnen und Kollegen aus dem Still Backoffice ihre Pause, um ein Bild mit dem Forderungstransparent zu schießen. "Kolleginnen und Kollegen gehen bei jeder sich bietenden Gelegenheit auf die Straße, um gemeinsam zu zeigen, dass sie hinter ihren Forderungen stehen und bereit sind, für diese zu streiten. Die Aktionen zeigen aber auch, dass es bei dieser Tarifrunde keine Zaungäste gibt. Alle sind aufgerufen", sagte Steffen Reißig von der IG Metall Leipzig.

Die Beschäftigten der Still Niederlassung Berlin/Leipzig trafen sich am Mittwoch in einem Hotel in Dessau zur Betriebsversammlung. Sie waren aus sechs Bundesländern angereist. jme