Herzlich Willkommen!

Camps zur Begrüßung der neuen Azubis

09.08.2016 | Die IG Metall Leipzig hat auch in diesem Jahr gemeinsam mit den Betriebsräten und Jugend- und Auszubildendenvertretungen (JAV) Begrüßungscamps für die Neuanfängerinnen und Neuanfänger veranstaltet.

Los ging es vom 29.-31.07.2016 in Naunhof am Grillensee. 120 Teilnehmerinnen und Teilnehmer, darunter 75 neue Azubis aus 12 verschiedenen Betrieben verbrachten ein unvergessliches Wochenende. Die Betriebsräte und JAVen stellen ihre Arbeit und ihre Erfolge vor. Außerdem erfuhren die Neuen, dass sie in der IG Metall eine starke Partnerin haben, die gute Tarifverträge abschließt. In den Freizeitphasen wurde es ebenfalls nie langweilig. Der Badesee, das Fuß- und Volleyballfeld wurden ebenso ausgiebig genutzt, wie die Siebdruckbar, bei der sich alle T-Shirts und Beutel gestalten konnten.

Vom 03.-05.08.2016 folgte dann die Begrüßung der 43 neuen Azubis des BMW Werks Leipzig im Ferienpark Zichtau. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer hatten in den drei Tagen verschiedene Stationen zu absolvieren und lernten alles Wichtige für die nächsten Jahre kennen. Highlights waren hier das Lagerfeuer, die Siebdruckbar und die Pearlballarena am Donnerstagnachmittag.

Die IG Metall Leipzig wünscht allen Berufsanfängern einen guten Ausbildungsstart.

Aktuelles, Jugend, Bildergalerie

JAV-Wahlen 2020