Wichtige Mitteilung

Die IG Metall Leipzig zieht um!

24.12.2015 | Ab 01. Februar 2016 ist die IG Metall Geschäftsstelle Leipzig in ihrem neuen Domizil in der Karl-Liebknecht-Str. 14 in 04107 Leipzig erreichbar.

Karl-Liebknecht-Str. 14

Den Beschluss zum Ortswechsel hat der Ortsvorstand bereits vor zwei Jahren gefasst.

Dieser Schritt war vor dem Hintergrund der dynamischen Entwicklung in der Leipziger Industrie, neuen betrieblichen Herausforderungen und des starken Mitgliederzuwachses in den letzten Jahren notwendig geworden.

Bei der Wahl des neuen Mietobjektes waren Funktionalität, bessere Logistik, angemessene Sitzungsmöglichkeiten, Erreichbarkeit, barrierefreie Zugänge und vor allem ein faires Mietverhältnis Grundlage für unsere Entscheidung

An den Euch bekannten Telefonnummern 0341 – 48 62 910 und der Internetverbindung www.igmetall-leipzig.de ändert sich nichts.

Mit unserer neuen Geschäftsstelle in der Karl-Liebknecht-Str. rücken wir näher an den Puls der Stadt im Umfeld von Medien, Politik, Universitäten, Kultur und den Schwestergewerkschaften des DGB.

Erreichbar sind wir mit den Straßenbahnlinien 10 und 11. Die Haltestelle heißt „Hohe Straße“ und mit der S-Bahn City-Tunnel Haltestelle Wilhelm-Leuschner-Platz.

Wir hoffen, dass wir mit dem Umzug unser Serviceangebot im attraktiveren Umfeld verbessern können.

Langfristig streben wir gemeinsam mit der Vermögensverwaltungsgesellschaft IGEMET den Erwerb eines Grundstückes an.

Durch den Umzug kann es in der zweiten Hälfte des Monats Januar zu Einschränkungen kommen. Wir bitten, dies zu entschuldigen.