WTF 2020? F*CK Corona!

Du bist noch nicht 27 Jahre? Dann mach mit bei der Online-Befragung: Wie war Dein letztes Jahr?

27.01.2021 | Die Corona-Krise trifft viele junge Menschen besonders hart: Arbeitgeber wollen Ausbildungsplätze abbauen oder Vereinbarungen zur Übernahme von Auszubildenden nicht einhalten. Auch Studierende und junge Berufseinsteiger haben es aktuell schwer.

Bild: 3D_generator/iStock

Die IG Metall Jugend startet daher diese Umfrage, um herauszufinden, wie die Situation junger Menschen während der Corona Pandemie ist. Wir als IG Metall Geschäftsstelle Leipzig beteiligen uns an dieser Umfrage - wir wollen wissen, wie es Dir geht und welche Auswirkungen die Pandemie auf Deine Ausbildung, Dein duales Studium oder Deinen Berufseinstieg hat.

Du findest die Befragung unter diesem Link: Umfrage Leipzig.

Es müssen möglichst viel junge Menschen teilnehmen, um auch wirklich Erkenntnisse aus der Befragung ziehen zu können.

Die Umfrage ist natürlich zu 100 Prozent anonym und es werden keine personenbezogenen Daten gespeichert. Über die Ergebnisse werden wir Ende März 2021 auf unserer Homepage informieren.

Für Fragen kannst Du Dich an Steffen Reißig von der IG Metall Leipzig wenden.

Unsere Social Media Kanäle