Internationaler Frauentag 2022

Frauen entscheiden mit: Heute und Morgen

01.03.2022 | Die IG Metall macht sich stark für Gleichstellung – 365 Tage im Jahr. Deshalb möchten wir allen weiblichen Beschäftigten einen Gutschein überreichen.

Foto: iStock.com/ Deagreez

Zum Internationalen Frauentag erhalten weibliche Beschäftigte in diesem Jahr einen ganzen Geschenkkorb: Gutscheine für Online-Seminare, einen Film-Gutschein, einen Webtalk, einen Film zur Betriebsratswahl und die neueste Folge des Podcasts „Die Metallerin“.

Gutscheine ab 1. März einlösbar

Mit unseren Gutscheinen verschenken wir dieses Jahr zum Frauentag wieder Online-Seminare und einen Film-Gutschein. Der Gutschein für die Seminare kann hier ab 1. März 2022 eingelöst werden. Neu ist, dass es in diesem Jahr fünf Seminarangebote für alle weiblichen Beschäftigten gibt und exklusiv für IG Metall-Mitglieder zwei vertiefende Seminare.

Online-Seminare

für Frauen im Berufsleben vom 14. bis 25. März 2022. Die Seminarthemen:

• Wenn Alle(s) an mir zerrt – dem eigenen Stress auf der Spur.

• Gesund im Homeoffice arbeiten – So geht’s!

• Jetzt schon an Rente denken? Wieso sollte ich?

• Allein(?!)Erziehend – Gestärkt und nicht allein.

• „Ich mach das Geld, Du den Haushalt“ – Finanzen in der Partnerschaft gut regeln.

Zum Online-Seminar anmelden

Exklusiv für Mitglieder

Für Mitglieder bieten wir zusätzlich vom 25. April bis 6. Mai zwei vertiefende Seminare an:

• Wenn Alle(s) an mir zerrt – Der Methodenkoffer für den Alltag.
  • Was ich schon immer über die Rente wissen wollte.

Der Gutschein könnte auch für eine Freundin oder Kollegin interessant sein? Dann teilt oder leitet gerne diese Seite mit der Einladung per E-Mail oder Messenger weiter:  Gutschein für Online-Seminare

Frauen lassen sich wählen und werden gewählt

Der diesjährige Frauentag steht unter dem Motto „Betriebsratswahlen“. In unserem Video zeigen Aktive der IG Metall, warum es wichtig ist, sich an der Betriebsratswahl zu beteiligen.

Quelle: www.igmetall.de/frauentag