Betriebsräte engagieren sich für Gesundheit am Arbeitsplatz

Gesundheitstag bei Nokia Solutions and Networks GmbH & Co. KG in Leipzig

25.11.2014 | Anfang November fand in Zusammenarbeit mit dem Betriebsärztlichen Dienst Leipzig, der Siemens Betriebskrankenkasse (SBK) und dem Arbeitskreis Gesundheit der jährliche Gesundheitstag am neuem Standort im ARCUS Park, Torgauer Straße 233 statt.

Ein "Stück Gesundheit" mit besten Grüßen von der IG Metall Leipzig

Die Kolleginnen und Kollegen hatten die Möglichkeit einen Seh- und Hörtest durchzuführen sowie den Blutzucker- und Cholesterinwert kontrollieren zu lassen. Eine große Nachfrage könnten wir zum Ernährungsvortrag der SBK verzeichnen. Der Betriebsarzt gab vor Ort zusätzlich Hinweise für einen ergometrischen Arbeitsplatz.

Die Betriebsräte verteilten Flyer und Handlungshinweise der IG Metall für gesunde Arbeit im Büro. Die Kolleginnen und Kollegen freuten sich über die Vitamine der IG Metall, natürlich ein roter Apfel.

Sven Burat, Betriebsratsvorsitzender NSN Leipzig