Neues aus den Betrieben

Halberg Guss: Gemeinsam arbeiten und gemeinsam feiern

27.10.2015 | Unter diesem Motto fand am 24. 10. das Oktoberfest der Firma Neue Halberg Guss GmbH Leipzig in der Merseburger Landstraße statt.

Vorführung im Schmelzbetrieb

Nach einem Jahr harter Arbeit und einer langwierigen Tarifauseinandersetzung hatte sich die Belegschaft eine gemeinsame Feier verdient. So gab es zur Unterhaltung ein kulturelles Programm sowie Kartbahnen für große und kleine Rennfahrer, eine Tombola und einiges mehr. An diesem Tag wurde aber auch an Menschen gedacht, denen es nicht so gut geht. So wurde ein Spendenscheck in Höhe von 500 Euro an den Verein Bärenherz e.V. überreicht. Ein weiterer Höhepunkt, besonders für die anwesenden Familienangehörigen, war eine „kochend heiße“ Vorführung im Schmelzbetrieb.