Neue Halberg Guss

IG Metall: Schlichtung erneut vertagt

22.08.2018 | Am frühen Abend des 22. August kamen die Parteien im Tarifstreit zwischen IG Metall und Arbeitgeberseite der Neue Halberg Guss überein, die Schlichtung noch einmal um einige Tage zu vertagen. Die Rahmenbedingungen der Schlichtungsverhandlung müssten noch klarer werden, so die IG Metall.

Dabei gehe es auch um das Ausloten möglicher Fortführungs- und Zukunftskonzepte mit  dem  Ziel, beide  Standorte erhalten  zu  können. Weitere  Einzelheiten  teiltesie dazu nicht mit. Der Streik bleibt vorerst ausgesetzt.

Seit  30.  Juli  ist  der  seit  Mitte  Juni  andauernde  Arbeitskampf  in  Leipzig  und Saarbrücken unterbrochen. Hintergrund des Konfliktes ist die Forderung der IG Metall  nach  einem Sozialtarifvertrag  für  das  Unternehmen  angesichts  eines befürchteten   massiven   Arbeitsplatzabbaus.   Das   Unternehmen   hatte   die Schließung  des  Standortes  Leipzig  und  darüber  hinaus  einen  deutlichen  Arbeitsplatzabbau in Saarbrücken angekündigt.

Aktuelles, Pressemitteilung, Neue Halberg Guss

AGA-Leitungssitzung
02.10.2018

17.10.2018

AGA Verkehrswacht
22.10.2018

AGA-Leitungssitzung

07.11.2018

• Jetzt anmelden und News per WhatsApp erhalten!

• Revolution Bildung