IG Metall-Spende für die Autismusambulanz Leipzig

20.12.2013 | Am 20.12.2013 überreichte Bernd Kruppa, 1. Bevollmächtigter der IG Metall Leipzig einen Spendenscheck in Höhe von 1496,- Euro an die Autismusambulanz Leipzig.

Möglich wurde dies durch die Beteiligung an einer Beschäftigtenbefragung der IG Metall im vorigen Sommer. Für jeden Umfrageteilnehmer erhielt die IG Metall Leipzig vom Vorstand in Frankfurt / Main einen Euro zur Verwendung für soziale Zwecke.

Am 9.12.2013 beschloss unser Ortsvorstand die gesamte Summe in Höhe von 1496,- Euro an die Autismusambulanz Leipzig zu überweisen. Bei der Beschäftigtenumfrage ging es um die Themen Arbeitszeitflexibilisierung in der Arbeitswelt sowie um die Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Weitere Schwerpunkte waren Weiterbildung, Alters- und alternsgerechte Arbeiten, flexibler Übergang in die Rente und arbeitsmarktpolitische Fragen.

Unsere Social Media Kanäle