Dank für langjährige Treue zur IG Metall

Jubilarfeier der IG Metall Leipzig

10.10.2018 | Am Nachmittag des 10.10.2017 fand die Feierstunde für langjährige Mitglieder der IG Metall Leipzig statt. Es ist bei uns eine gute Tradition Kolleginnen und Kollegen für ihre Treue zu ihrer Gewerkschaft zu ehren. In diesem Jahr wurden alle Mitglieder eingeladen, die sich schon vor 50, 60 oder sogar 70 Jahre der deutschen Gewerkschaftsbewegung angeschlossen haben.

Volles Haus im Haus Leipzig bei der Jubilarfeier der IG Metall Leipzig

In einer Festrede werden die Jubilarinnen und Jubilare für ihre 50, 60 oder 70 Jahre Mitgliedschaft in der IG Metall geehrt.

Die Kabarettistin Anke Geißler erhielt nach ihrem einstündigen Soloprogramm noch einen Blumenstrauß als Dankeschön und einen kräftigen Applaus unserer Jubilare.

Als attraktive Stätte der Ehrung wurde das Haus Leipzig in der Elsterstraße ausgewählt. In einer Festrede wurde die Treue der Jubilare zu ihrer IG Metall gewürdigt. Im Anschluss konnten die Anwesenden mit ehemaligen Kolleginnen und Kollegen bei Kaffee und Kuchen ihre Erinnerungen austauschen. Der Höhepunkt der Veranstaltungen war ein einstündiges Soloprogramm der Kabarettistin Anke Geißler, das sehr großen Zuspruch bei unseren Jubilaren fand.

Aktuelles, Außerbetriebliche Gewerkschaftsarbeit

AGA-Leitungssitzung

07.11.2018

Mitgliederversammlung in Leipzig-Grünau
15.11.2018

November

Konferenz "Die Zukunft der Automobilindustrie in Ostdeutschland – Elektrifizierung und das interaktive Automobil"
28.11.2018

AGA Verkehrswacht
03.12.2018

• Jetzt anmelden und News per WhatsApp erhalten!