1. Mai 2021 in Leipzig

Maifeiertag unter dem Motto "Solidarität ist Zukunft"

01.05.2021 | Auch der Maifeiertag wurde von der Corona-Pandemie beeinflußt. Statt der traditionelle Maidemonstration gab ein Fahradcorso mit mehreren hundert Teilnehmerinnen und Teilnehmern. Das Ziel war der Leipziger Markt mit Infoständen und einer Bühne. Dort gab es eine Kundgebung unter Beachtung der üblichen Corona-Schutzmaßnahmen.

Der Fahrradcorso trifft auf dem Leipziger Markt ein. (Foto: IG Metall)

In einer Diskussion wuren verschiedene Vorhaben, Probleme und Erfolge aus verschiedenen Branchen und Betrieben vorgestellt. Anschließend wurde in den bundesweiten Livestream des DGB umgeschaltet.

Aktuelles
...

Termine

Montag

17

Mai

Jugendaustausch Kfz-Handwerk Teil 3
17.05.2021

Mittwoch

26

Mai

OJA Treffen
26.05.2021

Donnerstag

27

Mai

Gewerkschaft liest: Hans-Jürgen Urban "Gute Arbeit in der Transformation"
27.05.2021

Dienstag

01

Juni

AGA-Leitungssitzung
01.06.2021

Mittwoch

16

Juni

JAV-Konferenz
16.06.2021 - 18.06.2021
Alle Termine

Pinnwand

  • Immer gut informiert mit der IG Metall App



  • Fokus Werkverträge
  • Mitglieder-Offensive
  • Leiharbeit
  • Arbeit: Sicher und fair!
  • metallzeitung bei der IG Metall bundesweit