Zeit. Demokratie. Ausbildung. Studium.

Mitmachen! Aktivenforum der jungen IG Metall im Dezember

15.11.2018 | „Demokratie jung denken! Solidarität ist klasse! Jav me up!“ sind nur einige Themen, die junge Metallerinnen und Metaller auf dem Aktivenforum der IG Metall Berlin-Brandenburg-Sachsen vom 7. bis 9. Dezember 2018 im Bildungszentrum Berlin-Pichelssee diskutieren werden.

Ein spannendes Programm wartet auf die Jungen. Am Freitagabend startet das Wochenende mit einem Vortrag von Maurizio Andreas Cavaliere vom IG Metall Vorstand über das Projekt Respekt. Nach einem Karaoke-Programm  mit Werwolf-Battle bis Dancen beginnt der Samstagmorgen mit den Workshops: JAV Crashkurs, Flexibilisierung der Zeit, Demokratie – Jung denken!, Ausbildung – Qualität vs. Headshot, Fake News – Erkennen, Entlarven, Zerlegen, Duales Studium – Let´s organize! Und Respekt Reloaded – Solidarität ist krasser!

Am Nachmittag gibt es eine Kultureinheit mit der Impro-Gruppe Theatersport und das Abendprogramm ab 20 Uhr wird bewegt: „Surprise mit Bewegung – Spannung – Spaß“.

Der Sonntagmorgen bietet einen Rückblick auf die Workshops und einen Ausblick auf die gemeinsamen Aktionen und Themen 2019.

Wer mitmachen möchte, kann sich über die Geschäftsstelle anmelden. Die Seminarnummer lautet Q6001818005.

Aktuelles, Jugend, Bildung

Online-Seminar: Betriebsversammlungen in Pandemiezeiten