Tarifrunde 2015 M+E-Industrie

Vertrauensleute beraten über Tarifrunde in Leipzig

21.02.2015 | In den Vormittagsstunden des 21. Februar versammelten sich Vertrauensleute aus den verschiedensten Betrieben zur Vertrauensleute-Konferenz der IG Metall Leipzig.

Foto: Femek

Inhaltlich ging es um die laufende Tarifrunde in der sächsischen Metall- und Elektroindustrie. Dabei gab es einen Rückblick auf die Aktionen in der Tarifrunde und es wurde die weitere Vorgehensweise in dieser Tarifauseinandersetzung  besprochen.  Ein weiterer Schwerpunkt war der Kampf der Belegschaft von Mercedes Benz VG Niederlassung im Zusammenhang mit dem Verkauf aller ostdeutschen Niederlassungen durch den Konzern. In der Konferenz wurde auch über die gewerkschaftliche Bildung für Vertrauensleute diskutiert. Für die verschiedenen Betriebe gab ein Fotoposter, auf dem alle bisherigen Warnstreikaktionen dieser Tarifrunde zu sehen sind.