IG Metall-Sommeraktion 2020

Wenn wir zusammenhalten, ist alles möglich!

20.07.2020 | Gerade jetzt in der Krise kommt es auf eine starke IG Metall an. Gerade jetzt braucht es eine starke Gewerkschaft, die an der Seite der Beschäftigten steht. Damit das so bleibt, dürfen wir nicht nachlassen, Kolleginnen und Kollegen für unsere gemeinsame Sache zu gewinnen.

Die Corona-Pandemie hat unseren Alltag und das Arbeitsleben stark verändert und zum tiefsten Wirtschaftseinbruch in der Nachkriegsgeschichte geführt. Aufträge fallen weg, Lieferketten brechen ab, Arbeitsplätze sind in Gefahr.

Wir haben schnell reagiert. Unsere Forderung nach Liquiditätshilfen gerade auch für kleine und mittlere Unternehmen wurde von der Bundesregierung umgesetzt. Das sichert das Überleben von Betrieben mit hunderttausenden Arbeitsplätzen. Die Kurzarbeit erweist sich als eine belastbare Brücke durch die Krise. Damit konnten wir bis heute Massenentlassungen verhindern.

Bist Du dabei?

Wir wissen um die Belastung, die die Krise für jede einzelne und jeden einzelnen bedeutet. Die Corona-Krise stellt uns alle vor große und neue Herausforderungen: Deswegen braucht es gerade jetzt eine starke IG Metall, die an der Seite der Beschäftigten steht.

Nur wer stark ist, kann sich durchsetzen und gute Lösungen erreichen. Das gilt bei Dir im Betrieb und ebenso in Politik und Gesellschaft.

Gerade jetzt ist die Mitgliedschaft in der IG Metall von besonderer Bedeutung, denn unsere Stärke liegt in der Kraft der 2,2 Millionen Mitglieder. Sei auch Du dabei, stärke unseren Zusammenhalt und trete der IG Metall bei.

Du bist bereits Mitglied?

Dann sprich Deine Kolleginnen und Kollegen an. Der gebotene persönliche Abstand ist kein Hindernis für gute Argumente. Und die haben wir in der Krise genug.

Hier findest Du gute Gründe, warum es sich jetzt lohnt, Mitglied der IG Metall zu sein und zu werden.

Wir sagen Danke!

Mit unserer diesjährigen Sommeraktion wollen wir uns bei allen, die neue Mitglieder für die IG Metall gewinnen, mit einem Geschenk bedanken.

Wer bis zum 30. September 2020 zwei neue Mitglieder wirbt, kann sich als Dankeschön eines von drei Präsenten aussuchen: Eine IG Metall-Hinterradtasche für das Fahrrad, ein IG Metall-XL-Strandtuch oder eine IG Metall-Grillschürze.

Bitte gebe dafür hier Deinen persönlichen Aktionscode ein, den Du von der IG Metall per Post bekommen hast, melde Dich an und suche Dir Dein Geschenk aus. Wir wünschen Dir viel Spaß damit!