Meldungen: Bildung

Kurz-Webinar "digitale Selbstorganisation"

Die digitale Betriebsratssitzung: Was bei der Durchführung zu beachten ist

21.04.2022 | Am 3. Mai 2022, 9:00 bis 11:00 Uhr findet das nachste Kurz-Webinar zum Thema "Die digitale Betriebsratssitzung: Was bei der Durchführung zu beachten ist" statt.

Aktuelles, Bildung

AUSBILDUNG VON BETRIEBSRATSMITGLIEDERN

Grundlagenseminar BR 1 im April, Juni, August und Oktober 2022 bereits ausgebucht

25.03.2022 | Das Jahr 2022 ist das Jahr der Betriebsratswahlen. In den Betriebsräten werden auch neue Kolleginnen und Kollegen erstmals ihre verantwortungsvolle Tätigkeit innerhalb des Gremiums aufnehmen. Das heißt jetzt bzw. sofort nach der Wahl an die Bildungsplanung für die Betriebsratsmitglieder zu denken. Wir führen im Jahr 2022 vier Grundlagenseminare für Betriebsräte (BR 1) durch. Es gab einen Ansturm auf die vier Seminare, so dass alle Termine ausgebucht sind. Wir werden im Jahr 2023 diesen Seminartyp wieder anbieten und rechtzeitig die Termine bekanntgeben.

Aktuelles, Bildung, Betriebsräte

Gute Arbeit in der Transformation

Video zur Lesung mit Hans-Jürgen Urban am 18. März in Leipzig

23.03.2022 | Die Zukunft Guter Arbeit braucht starke Betriebsräte und Gewerkschaften, aber auch bessere gesellschaftliche Rahmenbedingungen – ohne Umverteilung wird es angesichts von Schuldenbremse und Pandemiebekämpfung ebenso wenig gehen wie ohne einen umfassenden Ausbau von Demokratie in unserer Wirtschaft und Gesellschaft.

Aktuelles, Bildergalerie, Video, Bildung

Abschlussprüfung

Prüfungsvorbereitung Wirtschafts- und Sozialkunde für IG Metall Mitglieder

22.03.2022 | Im Moment ist es schwierig sich gut auf die anstehenden Abschlussprüfungen vorzubereiten. Um hierbei bestmöglich zu unterstützen, bieten wir IG Metall Mitgliedern eine kostenlose Online-Prüfungsvorbereitung für den Prüfungsteil Wirtschafts- und Sozialkunde an.

Aktuelles, Bildung, Jugend

Weiterbildung

Einladung zur vierteiligen Webinar-Reihe "Digitale Selbstorganisation" für Betriebsräte und Vertrauensleute

16.03.2022 | Wir veranstalten im "Netzwerk Arbeit & Innovation" eine Serie von kurzen und knackigen Veranstaltungen, die ganz unmittelbar die alltägliche Arbeit von Betriebsräten und Vertrauensleuten erleichtern sollen. Die vierteilige Webinar-Reihe "Digitale Selbstorganisation" bietet Praxisbeiträge und eröffnet den Raum für Erfahrungsaustausch.

Aktuelles, Bildung, Betriebsräte, Vertrauensleute