Meldungen: Bildung

Next Steps

Veranstaltung "Ausbildung geschafft - was nun?"

14.09.2018 | Die Ausbildung ist geschafft. Jetzt geht’s zum Arbeiten in den Betrieb, um das Gelernte anzuwenden. Doch was ist, wenn ich merke, dass ich noch Lust zum Weiterlernen habe? Dass für mich ein Meister oder doch ein Studium in Frage kommen könnte? Und wie kann ich das alles finanzieren?

Aktuelles, Jugend, Bildung

Netzwerk Arbeit & Innovation

Veranstaltung: Homeoffice/ mobiles Arbeiten. - Ist das eine gute Idee für uns?

29.08.2018 | Keine Zeitverschwendung auf dem Arbeitsweg mehr! Du findest es toll, von zu Hause arbeiten zu können? Du willst mobil arbeiten, darfst es aber nicht? Was passiert im Betrieb, wenn keiner mehr im Büro sitzt? Welche Risiken birgt die Freiheit, mobil zu arbeiten für uns? Arbeiten wir dann rund um die Uhr von überall?

Aktuelles, Bildung, Betriebsräte, Vertrauensleute

Weiterbildung für Betriebsratsmitglieder

Betriebsrätekonferenz am 18. September

23.08.2018 | Diesmal geht es in unserer BR-Konferenz um das Thema Vereinbarkeit von Familie und Beruf mit den Schwerpunkten Mutterschutz sowie Elternzeit und Elterngeld. Mehr zu den Inhalten in unserer Einladung.

Aktuelles, Betriebsräte, Textilindustrie, Metall- und Elektroindustrie, Kontraktlogistik, Bildung

Einladung 13. September

„Ausbildung geschafft – was nun?“

20.08.2018 | Die IG Metall lädt herzlichst zu der Weiterbildungsberatung „Ausbildung geschafft – was nun?“ ein. Die Veranstaltung richtet sich an junge Erwachsene, die ihre Ausbildung beendet haben und sich Fragen stellen wie „Kann ich nach meiner Ausbildung noch weiter lernen?“ und „Wer kann mich dabei wie unterstützen?“. In Kooperation mit der Agentur für Arbeit haben schon andere Geschäftsstellen der IG Metall diese Beratung anbieten können.

Aktuelles, Bildung, Jugend

Kompass 2018

Jetzt anmelden zum Kompass-Workshop

04.06.2018 | Drei spannende Themen bietet der Kompass-Workshop vom 22. bis 24. Juni 2018. Vertrauensleute, Betriebsrätinnen und Betriebsräte sind eingeladen nach Berlin. Wie setzen wir das Tarifergebnis der Metall- und Elektroindustrie um? Was setzen wir gemeinsam dem Rechtspopulismus entgegen? Wie setzen wir uns für faire Bedingungen in der Leiharbeit ein?

Aktuelles, Vertrauensleute, Bildung

AGA-Leitungssitzung

07.11.2018

Mitgliederversammlung in Leipzig-Grünau
15.11.2018

November

Konferenz "Die Zukunft der Automobilindustrie in Ostdeutschland – Elektrifizierung und das interaktive Automobil"
28.11.2018

AGA Verkehrswacht
03.12.2018

• Jetzt anmelden und News per WhatsApp erhalten!