Meldungen: Bildung

Kompass 2018

Jetzt anmelden zum Kompass-Workshop

04.06.2018 | Drei spannende Themen bietet der Kompass-Workshop vom 22. bis 24. Juni 2018. Vertrauensleute, Betriebsrätinnen und Betriebsräte sind eingeladen nach Berlin. Wie setzen wir das Tarifergebnis der Metall- und Elektroindustrie um? Was setzen wir gemeinsam dem Rechtspopulismus entgegen? Wie setzen wir uns für faire Bedingungen in der Leiharbeit ein?

Aktuelles, Vertrauensleute, Bildung

Stark im Betrieb

Video der JAV Konferenz in Zwickau

03.04.2018 | Was ist gute Ausbildung? Und was ist gute Arbeit? Das waren zwei Leitfragen, mit denen sich 85 junge Gewerkschafter und Gewerkschafterinnen aus der Jugend- und Auszubildendenvertretung (JAV) am vorigen Montag in Zwickau trafen, um einen Tag lang zu diskutieren, sich kennenzulernen und auszutauschen. Es ging unter anderem um die Digitalisierung und die Frage was Gute Arbeit und Gute Ausbildung heute bedeutet.

Aktuelles, Jugend, Bildung, Video

Netzwerk Arbeit & Innovation

Veranstaltung zu Homeoffice und mobilem Arbeiten

26.03.2018 | Das Netzwerk Arbeit & Innovation der IG Metall Leipzig lädt interessierte Mitglieder am 16. April um 16.30 Uhr zur nächsten Veranstaltung ein. Diesmal stehen die Themen Homeoffice und mobiles Arbeiten im Fokus. Neben dem Erfahrungsaustausch, sollen die Chancen und Risiken miteinander diskutiert werden, um Schlüsse für die eigene betriebliche Arbeit ziehen zu können. Wir wollen Risiken einschränken und Vorteile für unser Leben nutzen.

Aktuelles, Bildung

Weiterbildung für Betriebsräte

... und nach dem BR 1 geht es weiter

14.03.2018 | Seminarreihe BR kompakt: Das IG Metall-Einführungsseminar für Betriebsräte BR 1 ist als Einstieg gedacht. Darauf aufbauend können sich die Beschäftigtenvertreter weiterbilden. Die IG Metall-Ausbildungsreihe "BR kompakt" unterstützt dabei.

Betriebsräte, Bildung

Bildung für Betriebsräte

Seminar BR 1 - Grundlagenschulung für neugewählte Betriebsratsmitglieder im Jahr 2018

10.03.2018 | Zu einer guten Betriebsratsarbeit gehört auch die notwendige Grundlagenausbildung für die neugewählten Betriebsratsmitglieder. Auch in diesem Jahr bietet die IG Metall Leipzig in Kooperation mit dem Bildungsträger Arbeit und Leben Sachsen e.V. vier einwöchige Schulungen in Leipzig an.

Aktuelles, Bildung, Betriebsräte

JAV Wahlvorstandsschulung
14.08.2018

15.08.2018

Schönauer Parkfest
18.08.2018 - 19.08.2018

AGA Verkehrswacht
03.09.2018

AGA-Leitungssitzung
04.09.2018

• Jetzt anmelden und News per WhatsApp erhalten!

• Revolution Bildung