Meldungen: Bildung

Informationen für Betriebsräte und Vertrauensleute

Das Extranet ist das Online-Netz für die Aktiven der IG Metall: schnell, aktuell, informativ und exklusiv

06.04.2020 | Corona hat die Betriebe erreicht. Das ist auch für Betriebsräte und Vertrauensleute der IG Metall eine Ausnahmesituation. Im Extranet der IG Metall stehen umfangreiche Informationen für Betriebsräte und Vertrauensleute zur Verfügung (Anmeldung / Registrierung erforderlich)

Aktuelles, Bildung, Betriebsräte, Vertrauensleute

Eilmeldung

Weitere Webinare für Betriebsräte zum Thema Kurzarbeit

03.04.2020 | Das Coronavirus hat massiven Einfluss auf die Beschäftigung. Immer mehr Betriebe melden Kurzarbeit an. Was bedeutet das für die Beschäftigten? Die IG Metall im Bezirk Berlin-Brandenburg-Sachsen bietet Webinare zum Thema Kurzarbeit an.

Webinar für Betriebsräte

Webinar für Betriebsräte zum Tarifergebnis MuE 2020 am 9. April 2020

02.04.2020 | In den nächsten Tagen hat die IG Metall mit ihrem Bildungszentrum Berlin mehrere Webinare zum Thema Tarifergebnis Metall- und Elektroindustrie geplant.

Neue JAV-Rechtsinfo - aktualisiert am 20. März

Aktuelle rechtliche Infos rund um das Corona-Virus und die Auswirkungen auf die Ausbildung und das duale Studium

20.03.2020 | Auszubildende und dual Studierende haben viele Fragen rund um das Coronavirus. Hier findet Ihr aktuelle Infos aus dem IG Metall Bezirk Berlin-Brandenburg-Sachsen zu häufig gestellten Fragen. Diese Meldung wird regelmäßig aktualisiert und mit neuen Fragen und Antworten gefüllt. Gibt es weitere Fragen? Dann wendet Euch bitte an Euren Betriebsrat, die Jugend- und Auszubildendenvertretung und Eure IG Metall vor Ort.

Aktuelles, Bildung, Jugend

Kurzarbeit

Wichtige Informationen für Beschäftigte zum Thema Kurzarbeit

18.03.2020 | Das Coronavirus hat gravierende Auswirkungen auf die Wirtschaft. Viele Betriebe melden Kurzarbeit an. Was bedeutet das für betroffene Arbeitnehmer?

Vertrauensleutekonferenz
25.04.2020