Meldungen: Bildung

Weiterbildung für Betriebsratsmitglieder

Betriebsrätekonferenz der IG Metall Leipzig am 24.09.2019

16.08.2019 | Alles rund um das Thema "Arbeitszeit -Rechte, Pflichten und Mitbestimmung -" sowie die neuen Bestimmungen bei der Sonn- und Feiertagsarbeit in Sachsen werden Inhalt dieser BR-Konferenz sein.

Aktuelles, Bildung, Betriebsräte

Weiterbildung für Vertrauensleute

Kompass-Workshop vom 20. bis 22.September 2019

15.08.2019 | Die Vertrauensleute-Wahl 2020 steht vor der Tür und deshalb haben wir einen Workshop zur Vorbereitung der Wahlen im Betrieb geplant.

Aktuelles, Bildung, Vertrauensleute

Veranstaltungsreihe des Netzwerks „Arbeit und Innovation“

Die nächste Revolution in Sachsen? Industrie 4.0 entdecken und gestalten. Eine Exkursion in die Fabrik der Zukunft.

22.07.2019 | Die Veranstaltungsreihe bietet die Möglichkeit, sich über den Stand der praktischen Erfahrungen mit digitalen Technologien auszutauschen und deren Gefahren und Gestaltungschancen zu besprechen. Dabei werden umsetzbare Möglichkeiten ausgelotet, damit der digitale Wandel die Beschäftigten nicht überrollt, sondern im Sinne Guter Arbeit gestaltet wird.

Aktuelles, Bildung, Betriebsräte, Vertrauensleute

Stark im Betrieb

JAV Konferenz in Leipzig

09.04.2019 | Am 4. April fand die JAV Konferenz der IG Metall Leipzig zum Schwerpunkt Berufsbildungsgesetz (BBiG) und dessen geplante Novellierung statt. Die teilnehmenden Kolleginnen und Kollegen beschäftigten sich mit den gesetzlichen Bestimmungen und deren praktische Umsetzung im betrieblichen Alltag. Die vorliegenden Pläne der Bundesregierung zur Überarbeitung des BBiG sahen sie sehr kritisch und fordern deutliche Nachbesserungen.

Aktuelles, Bildung, Jugend

Azubicamp 9.-11. August 2019

Einladung zum Azubicamp für die Neuanfänger von Porsche Leipzig

19.03.2019 | Im diesem Jahr beginnst Du eine Ausbildung oder ein Duales Studium in der Porsche Leipzig GmbH. Vor Dir liegt also eine Zeit, in der fast täglich etwas Neues auf Dich zu kommen wird. Um Dir die Orientierung in diesem Abschnitt zu erleichtern, laden wir Dich zum großen Azubicamp vom 9.-11. August im Haus Grillensee in Naunhof ein.

Video, Bildung, Jugend

• Jetzt anmelden und News per WhatsApp erhalten!