Weiterbildung für aktive Metaller

2 Tage Schulung in Nimbschen – interessant und voller Spannung

28.09.2015 | Am 25. und 26. September 2015 fand in der 15. Auflage das Seminar "Freie Rede und Gesprächsführung" in Nimbschen bei Grimma statt. Mit dabei waren 14 Kollegen aus 6 verschieden Betrieben der Region Leipzig.

Diese Schulung richtet sich an Vertrauensleute und Betriebsräte der IG Metall, die sich mit den Grundlagen der Rhetorik beschäftigen möchten. Ziel der zahlreichen praktischen Übungen ist es bis jetzt noch nicht organisierte Kolleginnen und Kollegen für die IG Metall zu gewinnen. Jede Teilnehmer trug eine selbst verfasste Rede vor und probierte sich in verschiedenen Gesprächssituationen aus. Selbstverständlich kam neben den Seminarinhalten auch der gemeinsame Spaß nicht zu kurz. Auch im nächsten Jahr wird es eine Neuauflage dieser interessanten und gleichzeitig kurzweiligen Schulung in schöner Umgebung geben.