Vorbereitung für die BR-Wahl 2022

Arbeitshilfe für Wahlvorstände

10.01.2022 | Momentan laufen die Vorbereitungen für die BR-Wahl 2022 auf Hochtouren. Die Wahlvorstände in den Betrieben haben alle Hände voll zu tun. Zur Unterstützung für die Wahlvorstandsmitglieder in unseren Betrieben stellt die IG Metall Arbeitshilfen für das normale und das vereinfachte Wahlverfahren zur Verfügung.

In den Wahlvorstandsschulungen haben wir immer darauf hingewiesen, dass durch die IG Metall noch ein Wahlleitfaden zur Verfügung gestellt wird. Durch die späte Änderung der Wahlordnung (8.10.21) mit ihren zahlreichen Veränderungen im Wahlverfahren und die damit nötige redaktionelle Überarbeitung sowie den Druck steht diese Arbeitshilfe für die Wahlvorstände erst jetzt zur Verfügung. Im Bedarfsfall können wir Euch die Broschüre als pdf-Datei schicken bzw. können einzelne Exemplare bei uns abgeholt werden.

Für Rückfragen zur BR-Wahl stehen wir Euch zur Verfügung.