"Biss muss sein!"

Grundlagenschulung für neue Jugend- und Ausbildungsvertretungen

20.02.2015 | Vom 15. bis 20. Februar fand im IG Metall Bildungszentrum Berlin - Pichelssee die Grundlagenschulung für neu gewählte Jugend- und Auszubildendenvertretungen (JAV) statt. Mit 24 jungen Kolleginnen und Kollegen aus 11 Leipziger Betrieben war die Schulung sehr gut besucht. Inhaltlich ging es um die stetige Steigerung der Ausbildungsqualität und welche Pflichten die JAV diesbezüglich hat.

Dafür lernten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer die wichtigsten Paragrafen des Berufsbildungs- und Jugendarbeitsschutzgesetzes kennen. Ein weiterer Schwerpunkte war die Vorbereitung und Durchführung einer Jugendversammlung mit deren Hilfe die JAV den Kontakt zu den Azubis halten kann.

Die IG Metall Jugend Leipzig wünscht allen JAVis eine erfolgreiche Amtszeit und steht bei Fragen immer helfend zur Seite.

Unsere Social Media Kanäle