Netzwerk „Arbeit und Innovation“

Mit Rat und Tat in eine humane Zukunft

08.06.2022 | Die Arbeitswelt verändert sich rasant – Digitalisierung, ökologischer Strukturwandel oder Fachkräfteengpässe werfen viele Herausforderungen auf, die gewerkschaftlich zu gestalten sind. Um auf der Höhe der Zeit zu bleiben, organisiert die IG Metall Leipzig ein Netzwerk für Betriebsräte und Vertrauensleute.

„Wir organisieren kollegiale Beratung, Seminare, Exkursionen in Zukunftsfabriken und Erfahrungsaustausch. Keine abgehobenen Debatten, sondern Rat und Tat nah an den betrieblichen Belangen einerseits und den Zukunftsthemen der Arbeitswelt anderseits“, so Benjamin Herold (Siemens AG). Er hat das Netzwerk „Arbeit und Innovation“ vor fünf Jahren mit aus der Taufe gehoben und koordiniert es seither mit. Am 28. und 29. September wird in Esslingen die „Zukunftswerkstatt 4.0“ – das Autohaus der Zukunft – besichtigt. Mehr zu dieser und weiteren Veranstaltungen sowie zum Newsletter des Netzwerks findet man online unter: www.kurzelinks.de/AI-Netzwerk Beteiligung ist gewünscht! Denn Zukunft geht nur gemeinsam!