Weiterbildung für Betriebsräte

Mitbestimmung will gelernt sein

12.11.2015 | Anfang November fand ein Grundlagenseminar für neugewählte Betriebsratsmitglieder (BR1) in Leipzig statt. Es waren 5 Tage intensiver Arbeit angesagt.

Lernen, diskutieren und das Erlernte in Arbeitsgruppen ausprobieren - die Zeit verging wie im Flug. Am Ende der Woche stand für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer fest: "Wir haben viel gelernt und werden es jetzt in der betrieblichen Praxis anwenden."

Auch im Jahr 2016 wird die IG Metall Leipzig in Kooperation mit dem Bildungsträger „Arbeit und Leben Sachsen e.V.“ ein Seminar BR1 anbieten.

Wir empfehlen allen Kolleginnen und Kollegen, die das Grundlagenseminar absolviert haben, die Seminarreihe „BR kompakt“. Die Broschüre zu diesem Schulungsangebot mit allen Inhalten und Terminen für das Jahr 2016 findet ihr hier als pdf-Datei.