Gewerkschaftliche Bildung

Vertrauensleutekonferenz am 2. März 2019

11.02.2019 | Diese Zusammenkunft unserer betrieblichen Funktionäre soll dazu dienen, dass wir gemeinsam über unsere Ziele und die dazugehörigen Umsetzungsstrategien diskutieren. Dies reicht von der Angleichung der Arbeitszeit in Osten bis zur Mitgestaltung von Veränderungsprozessen in den Betrieben.

Vertrauensleutekonferenz am 02.03.2019

Wir laden wir recht herzlich ein zur Vertrauensleutekonferenz der IG Metall Leipzig

am:

Samstag, den 02.03.2019

von:

9:00 Uhr bis 12:00 Uhr

im:

NH-Hotel Leipzig Messe

Fuggerstr. 2

04158 Leipzig (Nähe Sachsenpark, A 14 Abfahrt Leipzig-Mitte)

Folgende Tagesordnung schlagen wir vor:

1. Strategien der Mitgliedergewinnung
  2. Umsetzung des Tarifergebnisses in der sächsischen Metall- und Elektroindustrie (Tarifvertrag T-Zug)
  3. Angleichung der Arbeitszeit im Osten
  4. Transformationsprozess im Betrieb; Chancen, Risiken und Handlungsmöglichkeiten; Mitgestaltung durch Beteiligung
  5. Debattenpapier zum 24. Ordentlichen Gewerkschaftstag; Diskussion zu Eckpunkten und Handlungsfelder einer zukünftigen Gewerkschaftspolitik der IG Metall

Für einen kleinen Imbiss ist gesorgt.

Bitte melde Dich schnellstmöglich zurück, ob Du teilnimmst.

(per Mail an leipzig@igmetall.de oder per Tel.-Nr.: 0341 / 48 62 910)

Mit kollegialen Grüßen

gez.