Meldungen: Bildung

Weiterbildung für Betriebsratsmitglieder

Betriebsrätekonferenz am 18. September

23.08.2018 | Diesmal geht es in unserer BR-Konferenz um das Thema Vereinbarkeit von Familie und Beruf mit den Schwerpunkten Mutterschutz sowie Elternzeit und Elterngeld. Mehr zu den Inhalten in unserer Einladung.

mehr...
Aktuelles, Betriebsräte, Textilindustrie, Metall- und Elektroindustrie, Kontraktlogistik, Bildung
...

Einladung 13. September

„Ausbildung geschafft – was nun?“

20.08.2018 | Die IG Metall lädt herzlichst zu der Weiterbildungsberatung „Ausbildung geschafft – was nun?“ ein. Die Veranstaltung richtet sich an junge Erwachsene, die ihre Ausbildung beendet haben und sich Fragen stellen wie „Kann ich nach meiner Ausbildung noch weiter lernen?“ und „Wer kann mich dabei wie unterstützen?“. In Kooperation mit der Agentur für Arbeit haben schon andere Geschäftsstellen der IG Metall diese Beratung anbieten können.

mehr...
Aktuelles, Bildung, Jugend
...

Kompass 2018

Jetzt anmelden zum Kompass-Workshop

04.06.2018 | Drei spannende Themen bietet der Kompass-Workshop vom 22. bis 24. Juni 2018. Vertrauensleute, Betriebsrätinnen und Betriebsräte sind eingeladen nach Berlin. Wie setzen wir das Tarifergebnis der Metall- und Elektroindustrie um? Was setzen wir gemeinsam dem Rechtspopulismus entgegen? Wie setzen wir uns für faire Bedingungen in der Leiharbeit ein?

mehr...
Aktuelles, Vertrauensleute, Bildung
...

Stark im Betrieb

Video der JAV Konferenz in Zwickau

03.04.2018 | Was ist gute Ausbildung? Und was ist gute Arbeit? Das waren zwei Leitfragen, mit denen sich 85 junge Gewerkschafter und Gewerkschafterinnen aus der Jugend- und Auszubildendenvertretung (JAV) am vorigen Montag in Zwickau trafen, um einen Tag lang zu diskutieren, sich kennenzulernen und auszutauschen. Es ging unter anderem um die Digitalisierung und die Frage was Gute Arbeit und Gute Ausbildung heute bedeutet.

mehr...
Aktuelles, Jugend, Bildung, Video
...

Netzwerk Arbeit & Innovation

Veranstaltung zu Homeoffice und mobilem Arbeiten

26.03.2018 | Das Netzwerk Arbeit & Innovation der IG Metall Leipzig lädt interessierte Mitglieder am 16. April um 16.30 Uhr zur nächsten Veranstaltung ein. Diesmal stehen die Themen Homeoffice und mobiles Arbeiten im Fokus. Neben dem Erfahrungsaustausch, sollen die Chancen und Risiken miteinander diskutiert werden, um Schlüsse für die eigene betriebliche Arbeit ziehen zu können. Wir wollen Risiken einschränken und Vorteile für unser Leben nutzen.

mehr...
Aktuelles, Bildung
...

Termine

Mittwoch

06

Februar

OJA Sitzung
06.02.2019

Sonntag

17

Februar

JAV Grundlagenseminar
17.02.2019 - 22.02.2019

Sonntag

24

Februar

Jugend I Seminar
24.02.2019 - 01.03.2019

Dienstag

05

März

AGA Leitungssitzung
05.03.2019

Montag

25

März

Delegiertenversammlung
25.03.2019
Alle Termine

Pinnwand

  • Jetzt anmelden und News per WhatsApp erhalten!



  • Fokus Werkverträge
  • Mitglieder-Offensive
  • Leiharbeit
  • Arbeit: Sicher und fair!
  • metallzeitung bei der IG Metall bundesweit