Meldungen: Bildung

Einladung

Vertrauensleutekonferenz am 6. April 2019

14.03.2019 | Wir laden recht herzlich zur Vertrauensleutekonferenz der IG Metall Leipzig ein. Aufgrund der Aktualität der Themen und der Nachfrage vieler Kollegen, die am 2. März nicht teilnehmen konnten, haben wir uns zur Durchführung dieser Veranstaltung für Vertrauensleute und Betriebsräte der IG Metall entschlossen.

mehr...
Aktuelles, Bildung, Betriebsräte, Vertrauensleute
...

Vertrauensleute der IG Metall

Erfolgreiche Konferenz der Leipziger Vertrauensleute am 2. März

04.03.2019 | In den Vormittagsstunden des 2. März trafen sich über 50 Vertrauensfrauen und Vertrauensmänner der IG Metall Leipzig aus den verschiedenen Betrieben in der Region. Themenschwerpunkte waren der Transformationsprozess in den Betrieben, die Mitgliedergewinnung und die Umsetzung des Tarifergebnisses aus der letzten Tarifrunde.

mehr...
Aktuelles, Bildung, Vertrauensleute
...

Brief an regionale Bundestagsabgeordnete

Wir benötigen ein modernes und gerechtes Berufsbildungsgesetz!

15.02.2019 | Die IG Metall Jugend Leipzig setzt sich für gute Ausbildungsqualität ein. Insbesondere die Diskussion über ein neues Berufsbildungsgesetz (BBiG) wird schon lange aktiv begleitet. Stellvertretend für ihre jungen Kolleginnen und Kollegen wendeten sich 14 JAV-Vorsitzende verschiedener Betriebe an sechs Bundestagsabgeortnete aus der Region Leipzig. Angeschrieben wurden Daniela Kolbe, Katharina Landgraf, Monika Lazar, Jens Lehmann, Sören Pellmann und Marian Wendt. Die Schreiben hatten folgenden Wortlaut:

mehr...
Aktuelles, Bildung, Jugend
...

Gewerkschaftliche Bildung

Vertrauensleutekonferenz am 2. März 2019

11.02.2019 | Diese Zusammenkunft unserer betrieblichen Funktionäre soll dazu dienen, dass wir gemeinsam über unsere Ziele und die dazugehörigen Umsetzungsstrategien diskutieren. Dies reicht von der Angleichung der Arbeitszeit in Osten bis zur Mitgestaltung von Veränderungsprozessen in den Betrieben.

mehr...
Aktuelles, Bildung, Betriebsräte, Vertrauensleute
...

Bildung für Betriebsräte

Seminar BR 1 - Grundlagenschulung für neugewählte Betriebsratsmitglieder im Jahr 2019

02.02.2019 | Zu einer guten Betriebsratsarbeit gehört auch die notwendige Grundlagenausbildung für die neugewählten Betriebsratsmitglieder. Auch im Jahr 2019 bietet die IG Metall Leipzig in Kooperation mit dem Bildungsträger Arbeit und Leben Sachsen e.V. drei einwöchige Schulungen in Leipzig an. Das erste Seminar ist bereits erfolgreich durchgeführt worden. Für die Termine im April und im November gibt es noch freie Plätze. Deshalb jetzt im Betriebsrat einen entsprechenden Beschluss fassen und schnell anmelden!

mehr...
Aktuelles, Bildung, Betriebsräte
...

Termine

Mittwoch

23

Oktober

OJA Sitzung
23.10.2019

Dienstag

05

November

AGA Leitungssitzung
05.11.2019

Samstag

09

November

Weiterbildung für Vertrauensleute - Die Arbeit von morgen
09.11.2019

Mittwoch

13

November

OJA Sitzung
13.11.2019

Donnerstag

14

November

Mitgliederversammlung Leipzig-Grünau
14.11.2019
Alle Termine

Pinnwand

  • Jetzt anmelden und News per WhatsApp erhalten!



  • Fokus Werkverträge
  • Mitglieder-Offensive
  • Leiharbeit
  • Arbeit: Sicher und fair!
  • metallzeitung bei der IG Metall bundesweit