Meldungen: Branchen

Aktion für Tarifbindung

Warnstreik bei CARS Technik & Logistik GmbH

22.10.2018 | Am frühen Morgen des 22. Oktober beteiligten sich 110 Beschäftigte der CARS Technik & Logistik GmbH in Wiedemar am Warnstreik der IG Metall. Die Kolleginnen und Kollegen der Frühschicht erhöhten damit den Druck auf die schon Monate dauernden Verhandlungen über einen Anerkennungstarifvertrag des Kfz-Handwerks Sachsen.

Aktuelles, CARS GmbH, Bildergalerie

Neue Halberg Guss

Zockerei des Managements muss ein Ende haben – Angebot eines Investors für die Neue Halberg Guss unterschriftsreif

17.10.2018 | Die IG Metall Leipzig verurteilt das unverantwortliche Handeln der Unternehmensführung der Neuen Halberg Guss. Nachdem das Unternehmen im September einseitig das Scheitern der Schlichtungsgespräche erklärt hat, verweigern die handelnden Akteure eine tragfähige Zukunft für die 2.200 Beschäftigten bei Neue Halberg Guss in Leipzig und Saarbrücken zu ermöglichen.

Aktuelles, Pressemitteilung, Neue Halberg Guss

Neue Halberg Guss

Angebot eines Investors für die Neue Halberg Guss liegt vor - IG Metall Leipzig kritisiert Vorgehen der Geschäftsführung

04.10.2018 | Die IG Metall Leipzig verurteilt das unverantwortliche Handeln der Unternehmensführung der Neuen Halberg Guss. Nachdem das Unternehmen im September einseitig das Scheitern der Schlichtungsgespräche erklärt hat, verweigern die handelnden Akteure eine tragfähige Zukunft für die 2.200 Beschäftigten bei Neue Halberg Guss zu ermöglichen.

Aktuelles, Pressemitteilung, Neue Halberg Guss

Mit Praktikum Geflüchteten geholfen

Betriebsrat des Siemens Schaltanlagenbaus nominiert

04.10.2018 | Der Deutsche Betriebsrätepreis wird einmal jährlich verliehen. In diesem Jahr ist unter anderen das Betriebsratsgremium des Siemens Schaltanlagenbaus nominiert. Die Preisverleihung erfolgt am 8. November 2018 im Rahmen des Deutschen Betriebsrätetags im Bonner Plenarsaal. Mit dem Betriebsrätepreis zeichnet die Zeitschrift „Arbeitsrecht im Betrieb“ Betriebsräte für vorbildliche Arbeit aus.

Aktuelles, Betriebsräte, Siemens

Neue Halberg Guss

IG Metall widerspricht den Schuldzuweisungen der Geschäftsführung der Neue Halberg Guss scharf

28.09.2018 | Nachdem die Geschäftsführung der Neue Halberg Guss (NHG) eine schnelle Schließung des Standortes in Leipzig sowie einen erhöhten Abbau von Arbeitsplätzen in Saarbrücken angekündigt hat, äußert die IG Metall scharfe Kritik daran. Olivier Höbel, IG Metall Bezirksleiter Berlin-Brandenburg-Sachsen: „Die erneute Verschärfung der Situation hat ihre Ursache in dem unverantwortlichen Verhalten der Geschäftsführung.

Aktuelles, Neue Halberg Guss, Pressemitteilung

AGA-Leitungssitzung

07.11.2018

Mitgliederversammlung in Leipzig-Grünau
15.11.2018

November

Konferenz "Die Zukunft der Automobilindustrie in Ostdeutschland – Elektrifizierung und das interaktive Automobil"
28.11.2018

AGA Verkehrswacht
03.12.2018

• Jetzt anmelden und News per WhatsApp erhalten!