Meldungen: Branchen

Gusswerke Leipzig

Insolvenzverwalter kündigt Werksschließung an

23.09.2020 | Auf einer Mitarbeiterinformation am 22.09.2020 teilte der Insolvenzverwalter Rüdiger Bauch der Belegschaft mit, dass aus seiner Sicht eine Werksschließung zum 30.09.2020 unumgänglich sei.

Aktuelles, Gusswerke Leipzig

NEIN zum Job-Abbau und JA zum eigenen Servicenetz!

Bundesweiter MAN-Aktionstag am 22. September 2020

22.09.2020 | Zum bundesweiten MAN-Aktionstag am 22. September 2020 beteiligten sich bei der MTBD Leipzig rund 40 Kolleginnen und Kollegen an einer außerordentlichen Betriebsversammlung auf dem Hof des Betriebs. In der vergangenen Woche hatte MAN den Abbau von 9500 Arbeitsplätzen angekündigt und auch in der MTBD sollen 1500 Stellen wegfallen.

Aktuelles, Handwerk

Kontraktlogistik bei BMW und Porsche in Leipzig

6 Prozent mehr für die Beschäftigten bei Schnellecke in zwei Schritten ab 1. Oktober plus 500-Euro-Corona-Prämie / Warnstreik bei Seifert Logistics

10.09.2020 | In den frühen Morgenstunden am 10. September hat die IG Metall nach harten Verhandlungen mit den Arbeitgebern von Schnellecke Sachsen ein Tarifergebnis erzielt. Begleitet waren diese Verhandlungen von ersten Warnstreiks von 40 Beschäftigen der Fa. Seifert Logistics (Porsche) mit Beginn der Spätschicht.

Aktuelles, Pressemitteilung, Bildergalerie, Werkverträge, BMW, Porsche, Kontraktlogistik

Schnellecke Sachsen

6 Prozent mehr für die Beschäftigten bei Schnellecke in zwei Schritten ab 1. Oktober plus Corona-Prämie

10.09.2020 | In den frühen Morgenstunden am 10. September hat die IG Metall nach harten Verhandlungen mit den Arbeitgebern von Schnellecke Sachsen ein Tarifergebnis erzielt. Für die Beschäftigten von Schnellecke in Sachsen an den Standorten Glauchau, Leipzig und Dresden, bedeutet es eine Erhöhung von 6 Prozent in zwei Schritten.

Aktuelles, Pressemitteilung, Werkverträge, Kontraktlogistik

Herzlich Willkommen!

IG Metall begrüßt neue Azubis vom BMW Werk Leipzig

02.09.2020 | Das dritte Azubicamp fand vom 26. bis 28. August im Haus Grillensee in Naunhof statt. Dort wurden die 45 neuen Azubis des BMW Werks Leipzig begrüßt. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer hatten in den drei Tagen verschiedene Stationen zu absolvieren und lernten dabei die Arbeit der betrieblichen Interessenvertreter und die wichtigsten Inhalte des Tarifvertrags kennen. Neben vielen tollen Aktivitäten bildete das Fußballturnier in der Pearlball-Arena am Donnerstagnachmittag das Highlights der Veranstaltung. Die IG Metall Leipzig wünscht allen Berufsanfängern einen guten Ausbildungsstart.

Aktuelles, Bildergalerie, Jugend, BMW

JAV-Wahlen 2020
01.10.2020 - 30.11.2020

AGA Leitungssitzung