Handwerk

Die IG Metall ist auch für die Interessenvertretung ihrer Mitglieder in den verschiedenen Handwerksbranchen zuständig. Wir informieren unsere Mitglieder bei speziellen Fragen aus dem Handwerksbereich und unterstützen sie bei der Durchführung von Betriebsratswahlen.

Meldungen: Handwerk

Aktion für Tarifbindung

Warnstreik bei CARS Technik & Logistik GmbH

22.10.2018 | Am frühen Morgen des 22. Oktober beteiligten sich 110 Beschäftigte der CARS Technik & Logistik GmbH in Wiedemar am Warnstreik der IG Metall. Die Kolleginnen und Kollegen der Frühschicht erhöhten damit den Druck auf die schon Monate dauernden Verhandlungen über einen Anerkennungstarifvertrag des Kfz-Handwerks Sachsen.

Aktuelles, CARS GmbH, Bildergalerie

Kfz Tarifrunde 2017

Tarifabschluss für Kfz-Gewerbe in Berlin, Brandenburg und Sachsen

23.06.2017 | Die Entgelte für die Beschäftigten in tarifgebundenen Kfz-Betrieben steigen ab 1. August um 2,9 Prozent und ab 1. Oktober 2018 bis 30. April 2019 um weitere 2,9 Prozent. Für Mai, Juni und Juli 2017 gibt es 200 Euro Einmalzahlung. Darauf einigten sich die IG Metall und die Tarifgemeinschaft Mitteldeutsches Kfz-Handwerk am Freitagabend in Schönefeld.

Aktuelles, Handwerk, Pressemitteilung

Kfz-Tarifrunde 2017: Aktionstag am 1. Juni

„Es geht um Wertschätzung und faire Teilhabe“

01.06.2017 | Unter dem Motto „Hol dir Dein Stück vom Kuchen“ folgten am 1. Juni knapp 300 Beschäftigte dem Aufruf der IG Metall Leipzig zur aktiven Mittagspause. Es war der Auftakt der Tarifrunde im sächsischen Kfz-Handwerk.

Aktuelles, Handwerk, Pressemitteilung

Kfz-Tarifrunde 2017: Startklar für mehr Geld

IG Metall fordert 5 Prozent mehr für Kfz-Handwerker

18.05.2017 | Fünf Prozent mehr Geld für zwölf Monate. Mit dieser Forderung startet die IG Metall bundesweit in die Tarifrunde für die Kfz-Beschäftigten.

Aktuelles, Handwerk

1. Platz beim IG Metall Fußballturnier

Der Erfolg hat viele Väter und manchmal einen ganz besonderen!

14.05.2017 | Nach Platz 7 bei unserer ersten Turnierteilnahme im letzten Jahr (2016) war der Ehrgeiz geweckt. Ein harter Kern von hoch motivierten Kollegen, traf sich das ganze Jahr über zum Training. Für die beiden Abschlusseinheiten hatte Torsten Mundrzyk (Betriebsratsvorsitzender der CARS) noch ein besonderes Ass im Ärmel, seinen Vater, Herrn Ralf Heine.

CARS GmbH