CARS Technik & Logistik GmbH

Tarifrunde Kfz-Handwerk 2021

Fotoaktionen von Azubis und CARS-Beschäftigten

23.06.2021 | Im Rahmen der Tarifrunde Kfz-Handwerk kam es am 23. Juni zu zwei Fotoaktionen. Auszubildende aus Leipziger Autohäusern trafen sich am Völkerschlachtsdenkmal und machten mit einem riesigen Banner auf ihre Forderung nach "überproportionaler Erhöhung der Ausbildungsvergütung" aufmerksam. Außerdem machten die Beschäftigten der CARS Technik und Logistik GmbH in Wiedemar nochmals deutlich, dass sie hinter den Forderungen der IG Metall stehen. Die Kolleginnen und Kollegen haben einen Haustarifvertrag und befinden sich noch in der Friedenspflicht. Sie profitieren allerdings von einen Tarifabschluss im sächsischen Kfz-Gewerbe.

Tarifrunde Kfz-Handwerk 2021

Fotoaktion bei CARS Technik & Logistik in Wiedemar

01.06.2021 | Die Kolleginnen und Kollegen der CARS Technik & Logistik in Wiedemar stehen ebenfalls hinter den Forderungen der IG Metall. In der diesjährigen Tarifrunde des Kfz-Handwerks geht es um 4 Prozent mehr Entgelt und eine überproportionale Erhöhung der Ausbildungsvergütung.

Tarifbindung hergestellt

Haustarif bei Daimler-Tochter CARS unter Dach und Fach

18.07.2019 | Die monatelange Auseinandersetzung um die Tarifbindung bei der Daimler-Tochter CARS Technik und Logistik GmbH in Wiedemar ist beigelegt. Geschäftsführung und IG Metall einigten sich auf einen Haustarifvertrag, der sowohl Entgeltsteigerungen als auch Arbeitszeitverkürzung für die rund 220 Beschäftigten vorsieht.

Sportfest der IG Metall Leipzig

Sport und Spiel mit Aktion für die „35“ - Team von CARS siegt im Fußball-Turnier

26.05.2019 | Am 25. Mai gab es die 7. Auflage unseres Sport- und Familienfests im Stadion des Friedens im Leipziger Stadtteil Gohlis-Nord. Im Mittelpunkt stand das RESPEKT-Fußballturnier, an dem 10 Mannschaften teilnahmen.

Warnstreik für Tarifbindung

Beschäftigte der Daimler-Tochter CARS im Warnstreik vor der Daimler-Konzernzentrale

29.01.2019 | 150 Beschäftigte der Daimler-Tochter CARS in Wiedemar bei Leipzig haben vor der Daimler-Zentrale in Stuttgart mit einem ganztägigen Warnstreik demonstriert. Ihr Lohn liegt unter dem Kfz-Tarif Sachsen. Und sie arbeiten länger: 40 Stunden in der Woche. Sie fordern einen Tarifvertrag mit besseren Löhnen und Arbeitszeiten.

Aktion für Tarifbindung

IG Metall ruft zum zweiten Warnstreik und Demonstration bei Daimler-Tochter CARS in Wiedemar auf

22.11.2018 | Rund 100 Beschäftigte der CARS Technik & Logistik GmbH folgten am 22. November dem Aufruf der IG Metall zu einem vierstündigen Warnstreik und einer Demonstration. Sie erhöhten damit den Druck auf die schon Monate dauernden Verhandlungen über die Tarifbindung bei der Daimler Tochter.

Aktion für Tarifbindung

Warnstreik bei CARS Technik & Logistik GmbH

22.10.2018 | Am frühen Morgen des 22. Oktober beteiligten sich 110 Beschäftigte der CARS Technik & Logistik GmbH in Wiedemar am Warnstreik der IG Metall. Die Kolleginnen und Kollegen der Frühschicht erhöhten damit den Druck auf die schon Monate dauernden Verhandlungen über einen Anerkennungstarifvertrag des Kfz-Handwerks Sachsen.

1. Platz beim IG Metall Fußballturnier

Der Erfolg hat viele Väter und manchmal einen ganz besonderen!

14.05.2017 | Nach Platz 7 bei unserer ersten Turnierteilnahme im letzten Jahr (2016) war der Ehrgeiz geweckt. Ein harter Kern von hoch motivierten Kollegen, traf sich das ganze Jahr über zum Training. Für die beiden Abschlusseinheiten hatte Torsten Mundrzyk (Betriebsratsvorsitzender der CARS) noch ein besonderes Ass im Ärmel, seinen Vater, Herrn Ralf Heine.

Freizeit mit der IG Metall

Sport und Spiel mit RESPEKT - Team von CARS siegt im Fußball-Turnier

13.05.2017 | Am 13. Mai gab es die 5. Auflage unseres Sport- und Familienfests im Stadion des Friedens im Leipziger Stadtteil Gohlis-Nord. Im Mittelpunkt stand das RESPEKT-Fußballturnier, an dem 10 Mannschaften teilnahmen.