Meldungen: Kontraktlogistik

Transformation in der ostdeutschen Automobilindustrie

Automobilkonfernz der IG Metall Berlin-Brandenburg-Sachsen

28.11.2018 | Am 28. November 2018 fand in Leipzig die fünfte Automobilkonferenz zum Thema „Die Zukunft der Automobilindustrie in Ostdeutschland – Elektrifizierung und das interaktive Automobil“ statt. Die von der Bezirksleitung Berlin – Brandenburg – Sachsen organisierte Veranstaltung war gut besucht und unter den Teilnehmenden waren auch Betriebsräte aus Polen vertreten.

Aktuelles, BMW, Porsche, Kontraktlogistik

Weiterbildung für Betriebsratsmitglieder

Betriebsrätekonferenz am 18. September

23.08.2018 | Diesmal geht es in unserer BR-Konferenz um das Thema Vereinbarkeit von Familie und Beruf mit den Schwerpunkten Mutterschutz sowie Elternzeit und Elterngeld. Mehr zu den Inhalten in unserer Einladung.

Aktuelles, Betriebsräte, Textilindustrie, Metall- und Elektroindustrie, Kontraktlogistik, Bildung

Tarifrunde 2018

Schnellecke-Beschäftigte setzen in Verhandlungen Metall-Tarif durch

07.06.2018 | Nach eine langen Nacht kam die Einigung am frühen Mitwochmorgen. Die Beschäftigten in den Niederlassungen in Chemnitz, Dresden und Leipzig Schnellecke. In den Tarifverhandlungen in der Kontraktlogistik liegen damit in sechs von acht Leipziger Unternehmen nun Ergebnisse vor. „Die Konflikte sind noch nicht gelöst", sagte der Leipziger IG Metall-Chef Bernd Kruppa.

Aktuelles, Kontraktlogistik

Just in Time

IG Metall schlägt Gründung eines Arbeitgeberverbandes für die Kontraktlogistik vor

06.04.2018 | In den laufenden Tarifverhandlungen bei inzwischen acht Kontraktlogistikunternehmen mit zehn Niederlassungen in Leipzig schlägt die IG Metall Leipzig den Aufbau eines eigenen Arbeitgeberverbandes für die Kontraktlogistik im Umfeld der Automobilhersteller vor. Bernd Kruppa, Erster Bevollmächtigter der IG Metall Leipzig, erklärt warum.

Aktuelles, Kontraktlogistik, Werkverträge

Tarifrunde 2018

"Der Wettergott ist ein Metaller"

23.01.2018 | Rund 1300 Beschäftigte von Porsche und Schnellecke legten am Dienstag zeitweise die Arbeit nieder und trafen sich zur Kundgebung vorm Werktor. Eine Reportage vom letzten Warnstreiktag in Leipzig vor der entscheidenden vierten Verhandlungsrunde.

Aktuelles, Metall- und Elektroindustrie, Porsche, Kontraktlogistik

16.01.2019

06.02.2019

JAV Grundlagenseminar
17.02.2019 - 22.02.2019

Jugend I Seminar
24.02.2019 - 01.03.2019

• Jetzt anmelden und News per WhatsApp erhalten!