Meldungen: Kontraktlogistik

Video-Tipp

Spezielle Dokumentation zum Tag der deutschen Einheit

02.10.2019 | Zum bevorstehenden Tag der deutschen Einheit möchten wir auf einen Beitrag in der ARD-Mediathek hinweisen: Was Deutschland bewegt: Wer beherrscht Deutschland?

Aktuelles, Video, Metall- und Elektroindustrie, Kontraktlogistik

Herzlich Willkommen!

IG Metall begrüßt Azubis

12.08.2019 | Vom 9. bis 11. August verbrachten 100 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus elf Betrieben ein tolles Wochenende. Die Betriebsräte und JAVen stellten den neuen Metallerinnen und Metallern vor, wie ihre Arbeit im Betrieb aussieht und was alles zu den Aufgaben der gewählten Interessenvertretungen gehört. Die "Neuen" lernten so kennen, dass sie in der IG Metall eine starke Partnerin haben, um zusammen die eigenen Arbeitsbedingungen in guten Tarifverträgen zu regeln. Wenn nicht informiert oder diskutiert wurde, lockten der Badesee sowie das Fuß- und Volleyballfeld. Außerdem konnten sich die jungen Kolleginnen und Kollegen in der Siebdruckbar eigene T-Shirts und Beutel gestalten.

Aktuelles, Bildergalerie, Jugend, Handwerk, Metall- und Elektroindustrie, Kontraktlogistik

Transformation in der ostdeutschen Automobilindustrie

Automobilkonfernz der IG Metall Berlin-Brandenburg-Sachsen

28.11.2018 | Am 28. November 2018 fand in Leipzig die fünfte Automobilkonferenz zum Thema „Die Zukunft der Automobilindustrie in Ostdeutschland – Elektrifizierung und das interaktive Automobil“ statt. Die von der Bezirksleitung Berlin – Brandenburg – Sachsen organisierte Veranstaltung war gut besucht und unter den Teilnehmenden waren auch Betriebsräte aus Polen vertreten.

Aktuelles, BMW, Porsche, Kontraktlogistik

Weiterbildung für Betriebsratsmitglieder

Betriebsrätekonferenz am 18. September

23.08.2018 | Diesmal geht es in unserer BR-Konferenz um das Thema Vereinbarkeit von Familie und Beruf mit den Schwerpunkten Mutterschutz sowie Elternzeit und Elterngeld. Mehr zu den Inhalten in unserer Einladung.

Aktuelles, Betriebsräte, Textilindustrie, Metall- und Elektroindustrie, Kontraktlogistik, Bildung

Tarifrunde 2018

Schnellecke-Beschäftigte setzen in Verhandlungen Metall-Tarif durch

07.06.2018 | Nach eine langen Nacht kam die Einigung am frühen Mitwochmorgen. Die Beschäftigten in den Niederlassungen in Chemnitz, Dresden und Leipzig Schnellecke. In den Tarifverhandlungen in der Kontraktlogistik liegen damit in sechs von acht Leipziger Unternehmen nun Ergebnisse vor. „Die Konflikte sind noch nicht gelöst", sagte der Leipziger IG Metall-Chef Bernd Kruppa.

Aktuelles, Kontraktlogistik

07.01.2020

OJA Wochenende
10.01.2020 - 12.01.2020

04.02.2020

Jugend I Seminar
09.02.2020 - 14.02.2020

03.03.2020

• Jetzt anmelden und News per WhatsApp erhalten!