Meldungen: Kontraktlogistik

Erneut Warnstreiks in der Leipziger Kontraktlogistik

18.05.2022 | Rund 500 Beschäftigte von Schnellecke, Rudolph, Imperial und Leadec legen bei BMW und Porsche die Arbeit nieder - IG Metall fordert deutliche Entgelterhöhungen und kürzere Arbeitszeiten. Nach der erfolgreichen gestrigen Warnstreikserie in vier Kontraktlogistikunternehmen bei Porsche hat die IG Metall Leipzig am heutigen Mittwoch zu erneuten Arbeitsniederlegungen bei BMW aufgerufen.

Aktuelles, Kontraktlogistik

Warnstreik-Welle in der Leipziger Kontraktlogistik

17.05.2022 | Mehr als 300 Beschäftigte von Schnellecke, Rudolph, Imperial und Leadec legen Arbeit nieder - Bandstillstand bei Porsche - IG Metall fordert deutliche Entgelterhöhungen und kürzere Arbeitszeiten

Aktuelles, Kontraktlogistik

Warnstreik-Welle erreicht Kontraktlogistiker Imperial Automotive

05.05.2022 | 160 Beschäftigte legen Arbeit nieder – Porsche erheblich betroffen – IG Metall fordert: Mehr Geld und kürzere Arbeitszeiten für Gabelstaplerfahrer und Co!

Aktuelles, Bildergalerie, Betriebsräte, Kontraktlogistik

Tarifrunde Kontraktlogistik

Warnstreik bei Kontraktlogistiker Rudolph Logistik – 120 Beschäftigte legen Arbeit nieder – BMW und Porsche betroffen

03.05.2022 | Mit einem Warnstreik haben rund 120 Beschäftigte des Kontraktlogistikers Rudolph am Dienstag, den 3. Mai 2022, in der Frühschicht bei BMW und in der Spätschicht bei Porsche gezeigt, dass es ihnen ernst ist: Es muss endlich Bewegung in die stockenden Verhandlungen mit den Arbeitgebern kommen.

Aktuelles, Betriebsräte, Vertrauensleute, Kontraktlogistik

1. Mai 2022 - Ge'MAI'nsam Zukunft gestalten

Maifeiertag in Leipzig mit Fahrradkorso und Kundgebung

01.05.2022 | Die traditionelle Maidemonstration fand diesmal mit dem Fahrrad statt. Startpunkt war der Clara-Zetkin-Park. Dann ging es per Rad durch die Stadt bis auf dem Leipziger Markt zur Kundgebung des Deutschen Gewerkschaftsbundes.

Aktuelles, Bildergalerie, Betriebsräte, Vertrauensleute, Außerbetriebliche Gewerkschaftsarbeit, Kontraktlogistik