Tarifrunde Metall- und Elektroindustrie

Fotoaktion "Gesicht zeigen"

28.09.2022 | In der Tarifbewegung Metall- und Elektroindustrie müssen wir stark und sichtbar sein! Auf Bannern und Plakaten möchten wir zusammen mit Tausenden unserer Kolleginnen und Kollegen Gesicht zeigen für unsere Forderungen - im Betrieb, in der Geschäftsstelle, im Bezirk.

Ein fertiges Banner könnte beispielsweise so aussehen.

Mit der Fotoaktion "Gesicht zeigen" können Unterstützer*innen ihre Fotos bereitstellen, die sich zu einem großen Statement zusammensetzen: Wir stehen geschlossen hinter der Forderung der IG Metall! Aus den Fotos sollen mosaikhafte Banner, Spanntransparente oder Plakate entstehen, die dann im und vor dem Betrieb, für Warnstreiks und weitere Veranstaltungen genutzt werden können.

So könnt Ihr teilnehmen

Das Foto stellen die Kolleginnen und Kollegen selbst mit ihrem Smartphone oder Computer über eigens eingerichtete Online-Aktionsseiten zur Verfügung und willigen dabei zugleich in die Verwendung der Fotos ein. Wie das genau funktioniert, erfahrt Ihr im Spickzettel, den Ihr unten herunterladen könnt.

Jetzt Kolleginnen und Kollegen ansprechen

Die Fotoaktion bietet im Betrieb die Möglichkeit, auch Kolleginnen und Kollegen anzusprechen, die vielleicht noch keine Mitglieder sind, unsere Forderungen aber unterstützen. Ein fertiges Banner könnte beispielsweise so aussehen.

Die Aktionen können ab sofort starten und laufen bis in den Herbst. Alle wichtigen Infos zur Aktion gibt es bei deiner IG Metall Geschäftsstelle Leipzig.

Hier geht es zur Aktionsseite der IG Metall Leipzig www.igm-fotoaktion.de/bbs/leipzig