Meldungen: Gusswerke Leipzig

Gusswerke Leipzig

Dokumentation über Arbeitskampf bei Neue Halberg Guss Leipzig erschienen

02.10.2019 | Sieben Wochen lang hatten die rund 600 Beschäftigten der Neue Halberg Guss Leipzig (NHG) ihre Arbeit niedergelegt. In den heißen Tagen im Juni und Juli 2018 kämpften sie für ihre Arbeitsplätze und einen Sozialtarifvertrag.

Aktuelles, Video, Gusswerke Leipzig

Betriebsrätekonferenz Ost in Berlin

Betriebsrätepreis Ost geht an die mutigen Kolleginnen und Kollegen bei Halberg Guss

28.08.2019 | Ein außergewöhnlicher Arbeitskampf des Sommers 2018 – 47 Streiktage – stand bei der Betriebsrätekonferenz Ost am 28. August noch einmal im Rampenlicht. Die IG Metall ehrte den erfolgreichen Einsatz der Kolleginnen und Kollegen bei Halberg Guss in Leipzig und Saarbrücken als Lehrstück in Sachen Solidarität, Mut, Kampfeswillen und Durchhaltevermögen mit dem Preis: "Gemeinsam.Engagiert.Mutig. Für eine gute Zukunft."

Aktuelles, Gusswerke Leipzig

Neue Halberg Guss GmbH

"Ein Erfolg der Solidarität“ - IG Metall begrüßt Verkaufsprozess bei Neue Halberg Guss

29.11.2018 | Der Verkaufsprozess der Neue Halberg Guss an „One Square Advisors“ wird von der IG Metall begrüßt. „Das gibt endlich neue Chancen für die Beschäftigten und die Standorte in Leipzig und Saarbrücken“, sagte Bernd Kruppa, Erster Bevollmächtigter der IG Metall Leipzig.

Neue Halberg Guss

Zockerei des Managements muss ein Ende haben – Angebot eines Investors für die Neue Halberg Guss unterschriftsreif

17.10.2018 | Die IG Metall Leipzig verurteilt das unverantwortliche Handeln der Unternehmensführung der Neuen Halberg Guss. Nachdem das Unternehmen im September einseitig das Scheitern der Schlichtungsgespräche erklärt hat, verweigern die handelnden Akteure eine tragfähige Zukunft für die 2.200 Beschäftigten bei Neue Halberg Guss in Leipzig und Saarbrücken zu ermöglichen.

Neue Halberg Guss

Angebot eines Investors für die Neue Halberg Guss liegt vor - IG Metall Leipzig kritisiert Vorgehen der Geschäftsführung

04.10.2018 | Die IG Metall Leipzig verurteilt das unverantwortliche Handeln der Unternehmensführung der Neuen Halberg Guss. Nachdem das Unternehmen im September einseitig das Scheitern der Schlichtungsgespräche erklärt hat, verweigern die handelnden Akteure eine tragfähige Zukunft für die 2.200 Beschäftigten bei Neue Halberg Guss zu ermöglichen.

23.10.2019

AGA Leitungssitzung
05.11.2019

Weiterbildung für Vertrauensleute - Die Arbeit von morgen
09.11.2019

13.11.2019

Mitgliederversammlung Leipzig-Grünau
14.11.2019

• Jetzt anmelden und News per WhatsApp erhalten!