Meldungen: Porsche

Tarifrunde Metall- und Elektroindustrie 2021

Pilot steht zur Übernahme an - Angleichungsfrage soll in Extraformat geklärt werden

12.05.2021 | Nach dem Pilotabschluss in Nordrhein-Westfalen gibt es auch für die rund 180.000 Beschäftigten in der Metall- und Elektroindustrie in Sachsen – vorbehaltlich der Zustimmung der Gremien – ein Ergebnis. Das Thema Angleichung bleibt dabei auf der Agenda. Bis Ende Juni 2021 soll mit dem sächsischen Arbeitgeberverband VSME ein tariflicher Rahmen geschaffen werden, der betriebliche Schritte zur Angleichung möglich macht.

Aktuelles, Metall- und Elektroindustrie, BMW, Porsche

Video vom 4. ganztägigen Warnstreik im Porsche Werk Leipzig

06.05.2021 | Am 6. Mai 2021 rief die IG Metall die Beschäftigten des Porsche Werks Leipzig zum 24-Stunden-Warnstreik auf. Die Vertrauensleute haben dort einen kleinen Film gedreht. Viel Spaß damit.

Aktuelles, Video, Vertrauensleute, Porsche

Vierter 24-Stunden-Warnstreik bei Porsche in Leipzig

06.05.2021 | Am 6. Mai rief die IG Metall die rund 4.200 Beschäftigten des Porsche Werkes in Leipzig zum vierten ganztägigen Warnstreik auf. Mit Beginn der Frühschicht stehen die Bänder über drei Schichten still. Die Beschäftigten werden Arbeitskampf aufgrund der pandemischen Lage zu Hause verbringen. Vertrauensleute kamen unter Einhaltung der der Abstands- und Hygienemaßnamen am Tor 1 zusammen und wurden von Bernd Kruppa, dem ersten Bevollmächtigten der IG Metall Leipzig über den aktuellen Stand informiert.

Aktuelles, Bildergalerie, Metall- und Elektroindustrie, Porsche

Dritter ganztägiger Warnstreik bei BMW und Porsche

03.05.2021 | Ab Sonntag 22.30 Uhr stehen erneut die Bänder im Porsche-Werk in Leipzig still. Um Mitternacht traten auch die Kolleginnen und Kollegen im BMW-Werk in Leipzig in einen ganztägigen Warnstreik. Am frühen Morgen steht die Produktion bei Clarios in Zwickau und bei ZF in Brandenburg an der Havel. Die regionale Forderung nach einem Tariflichen Angleichungsgeld in der Tarifrunde Metall- und Elektroindustrie ist weiterhin offen.

Aktuelles, Metall- und Elektroindustrie, BMW, Porsche

Zweiter ganztägiger Warnstreik im Porsche Werk Leipzig

28.04.2021 | Die IG Metall Leipzig rief die rund 4.200 Beschäftigten des Porsche Werkes in Leipzig erneut zu einem ganztägigen Warnstreik auf. Mit Beginn der Frühschicht am Mittwoch, 28. April 2021 stehen die Bänder über drei Schichten still. Die Streikposten besetzten die Tore um 5:30 Uhr.

Aktuelles, Bildergalerie, Metall- und Elektroindustrie, Porsche

Jugendaustausch Kfz-Handwerk Teil 3
17.05.2021

OJA Treffen