Meldungen: Porsche

Automobilbranche und Zulieferer

Fachtagung "Die Zukunft der Automobilindustrie in Ostdeutschland – Elektrifizierung und das interaktive Automobil"

16.08.2018 | Liebe Kolleginnen und Kollegen, wir möchten euch herzlich zu unserer fünften Automobilkonferenz einladen und mit euch aktuelle Entwicklungen und Trends, Herausforderungen und Chancen in der ostdeutschen Automobilindustrie diskutieren.

Aktuelles, Betriebsräte, Metall- und Elektroindustrie, BMW, Porsche, Kontraktlogistik

Herzlich Willkommen!

Video vom großen Azubicamp 2018

10.08.2018 | Die IG Metall Leipzig begrüßt die neuen Azubis und Dual-Studierenden jedes Jahr auf drei Camps. Vom 3. bis 5. August waren 110 Kolleginnen und Kollegen aus zehn Betrieben auf dem großen Azubicamp. Dort ist mit den neuen Porsche-Azubis folgendes Video entstanden.

Aktuelles, Video, Jugend, Porsche, IG Metall Leipzig

Tarifrunde 2018

Metall-Tarifabschluss für Sachsen steht: Mehr Geld und Arbeitszeiten, die zum Leben passen

16.02.2018 | Der Tarifabschluss für die sächsische Metall- und Elektroindustrie steht. Darauf einigten sich die IG Metall Berlin-Brandenburg-Sachsen und der Arbeitgeberverband VSME nach fast achtstündigen schwierigen Verhandlungen am Freitagabend in Dresden.

Ganztags-Warnstreiks mit voller Wucht

03.02.2018 | In Berlin, Brandenburg und Sachsen steht die Produktion vor allem bei Fahrzeugherstellern und Zulieferern.

TICKER: Ganztägige Warnstreiks bei Porsche und BMW

02.02.2018 | Am Donnerstagabend ging es los. Die Kolleginnen und Kollegen bei den Leipziger Autobauern Porsche und BMW sind nacheinander zum ganztägigen Warnstreik aufgerufen. An dieser Stelle bringen wir fortlaufend aktuelle Infos und Eindrücke vom Verlauf der Warnstreiks. Willkommen beim Streikticker!