Meldungen: Porsche

Tarifrunden Metall- und Elektroindustrie und Stahlindustrie

Tarifrunde 2021 - Ein Bezirk ist in Bewegung

03.03.2021 | Autokorso, Feuertonne, Menschenkette – von Oranienburg bis Zwickau, von Leipzig bis Ostbrandenburg – der IG Metall Bezirk Berlin-Brandenburg-Sachsen ist in Bewegung, um den Stillstand am Verhandlungstisch zu beenden. Metallerinnen und Metaller der Metall- und Elektroindustrie und der Stahlindustrie demonstrieren mit starken Aktionen und Statements eindrucksvoll: "Wir stehen hinter den Forderungen unserer IG Metall in den laufenden Tarifrunden."

Aktuelles, Video, Metall- und Elektroindustrie, BMW, Porsche, Siemens

Bildung für Betriebsräte, Vertrauensleute, JAVis und Aktive

Bildung bleibt in Bewegung - IG Metall Bildungszentren sind wieder geöffnet

30.09.2020 | Die Bildungszentren der IG Metall sind wieder geöffnet und in den Häusern gelten spezielle Hygieneregeln aufgrund der Corona Pandemie. "Politisch ist es gerade jetzt wichtig, sich zu qualifizieren, sich neu aufzustellen und sich für die Auseinandersetzungen zu wappnen, die kommen werden. Jetzt geht es darum Beschäftigung zu sichern, Einkommen zu sichern und sich gemeinsam mit Belegschaften aufzustellen.", sagt Irene Schulz, geschäftsführendes Vorstandsmitglied der IG Metall. Die zentralen Bildungsprogramme der IG Metall für 2021 sind ebenfalls verfügbar.

Aktuelles, Video, Bildung, Porsche

Kontraktlogistik bei BMW und Porsche in Leipzig

6 Prozent mehr für die Beschäftigten bei Schnellecke in zwei Schritten ab 1. Oktober plus 500-Euro-Corona-Prämie / Warnstreik bei Seifert Logistics

10.09.2020 | In den frühen Morgenstunden am 10. September hat die IG Metall nach harten Verhandlungen mit den Arbeitgebern von Schnellecke Sachsen ein Tarifergebnis erzielt. Begleitet waren diese Verhandlungen von ersten Warnstreiks von 40 Beschäftigen der Fa. Seifert Logistics (Porsche) mit Beginn der Spätschicht.

Aktuelles, Pressemitteilung, Bildergalerie, Werkverträge, BMW, Porsche, Kontraktlogistik

Herzlich Willkommen!

IG Metall begrüßt Azubis

23.08.2020 | Vom 21. bis 23. August verbrachten 110 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus neun Betrieben ein tolles Wochenende am Grillensee in Naunhof. Die Betriebsräte, JAVen und Vertrauensleute stellten sich den über 70 Azubis vor. Sie erklärten, wie ihre Arbeit im Betrieb aussieht und was zu den Aufgaben der gewählten Interessenvertretungen gehört.

Aktuelles, Bildergalerie, Jugend, Porsche, Bitzer, Kontraktlogistik

ANGLEICHUNG ARBEITSZEIT OST

Aktionstag für die 35-Stunden-Woche am 19.06.2019

20.06.2019 | Mit großer Geschlossenheit und Entschlossenheit haben die Belegschaften der Metall- und Elektroindustrie am Mittwoch, 19. Juni, demonstriert, wie ernst es ihnen mit ihrer Forderung ist. Die 35-Stunden-Woche, so ihre eindringliche Botschaft, muss endlich auch in Ostdeutschland gelten.

Aktuelles, Metall- und Elektroindustrie, BMW, Porsche

Jugendaustausch Kfz-Handwerk