Werkverträge

Auch in Leipzig nehmen Werkverträge und Leiharbeit zu. Wir informieren und beraten.

Gemeinsam mit den Kolleginnen und Kollegen haben wir uns auf den Weg gemacht, ihre Arbeitsbedingungen zu verbessern. Sich in der IG Metall zu organisieren, weitere Kolleginnen und Kollegen zum mitmachen zu motivieren und dann gemeinsam für die Verbesserung der Arbeitsbedingungen einzusetzen.

Mehr Informationen unter:
www.zukunft-werk-vertrag.de

Meldungen: Werkverträge

Just in Time

IG Metall schlägt Gründung eines Arbeitgeberverbandes für die Kontraktlogistik vor

06.04.2018 | In den laufenden Tarifverhandlungen bei inzwischen acht Kontraktlogistikunternehmen mit zehn Niederlassungen in Leipzig schlägt die IG Metall Leipzig den Aufbau eines eigenen Arbeitgeberverbandes für die Kontraktlogistik im Umfeld der Automobilhersteller vor. Bernd Kruppa, Erster Bevollmächtigter der IG Metall Leipzig, erklärt warum.

Aktuelles, Kontraktlogistik, Werkverträge

MDR Exakt die Story

Film: Feindbild Betriebsrat - Kollegen in der Krise

26.07.2017 | Am 26. Juli 2017 strahlte das MDR Fernsehen einen Bericht mit dem Titel "Feindbild Betriebsrat - Kollegen in der Krise" aus. Darin beleuchten sie das Thema Mitbestimmung und Tarifverträge in einer Arbeitswelt, in der Leiharbeit und Werkverträgen immer mehr zunehmen. Es kommen selbstverständlich auch Kollegen aus Betrieben unserer Region zu Wort, die deutlich machen, dass sich der Einsatz für gute und sichere Arbeitsbedingungen lohnt.

Aktuelles, Werkverträge, Leiharbeit, Kontraktlogistik

Kontraktlogistik

Die neue Ausgabe "Just in time" Nr. 10 ist da

05.05.2017 | In dieser Ausgabe geht es um das neue Arbeitnehmerüberlassungsgesetz (AÜG), um Erfolge in der Tarifpolitik und bei betrieblichen Vereinbarungen in der Kontraktlogistik. Weitere Themen sind das Eingliedern von zwei Zulieferfirmen in das Leipziger BMW-Werk und Berichte aus den verschiedenen Betrieben der Branche.

Aktuelles, Kontraktlogistik, Werkverträge, Leiharbeit, Betriebsräte, Vertrauensleute

Tarifpolitik Kontraktlogistik

Arbeitgeber lassen Tarif in der Kontraktlogistik platzen

03.04.2017 | Die monatelangen Verhandlungen der IG Metall mit den Arbeitgebern über bundesweite Tarifverträge für die Kontraktlogistik sind gescheitert. Knackpunkt war die Höhe der Entgelte für die Beschäftigten. Hier waren die Arbeitgeber nicht bereit Zugeständnisse zu machen.

Kontraktlogistik, Werkverträge

Kampf um tariflichen Ordnungsrahmen bei BMW und Porsche

Erfolgreiche Tarifoffensive in der Logistik

20.07.2016 | Im Kampf um einen einheitlichen tariflichen Ordnungsrahmen für die Kontraktlogistik bei BMW und Porsche ist die IG Metall Leipzig deutlich vorangekommen.

Aktuelles, Werkverträge, Betriebsräte, Vertrauensleute, Kontraktlogistik

Wochenendseminar für Aktive
22.06.2018 - 24.06.2018

Kompass Workshop
22.06.2018 - 24.06.2018

27.06.2018

AGA Verkehrswacht
02.07.2018

AGA-Leitung
03.07.2018

• Jetzt anmelden und News per WhatsApp erhalten!

• Revolution Bildung