Meldungen: Gruppen

Bildung für Betriebsräte

Seminar BR 1 - Grundlagenschulung für neugewählte Betriebsratsmitglieder im Jahr 2019

04.12.2018 | Zu einer guten Betriebsratsarbeit gehört auch die notwendige Grundlagenausbildung für die neugewählten Betriebsratsmitglieder. Auch im Jahr 2019 bietet die IG Metall Leipzig in Kooperation mit dem Bildungsträger Arbeit und Leben Sachsen e.V. drei einwöchige Schulungen in Leipzig an.

Aktuelles, Bildung, Betriebsräte

Außerbetriebliche Gewerkschaftsarbeit

Mitgliederversammlung in Grünau

27.11.2018 | Am 15.11.2018 fand im Grünauer Freizeitclub eine weitere Mitgliederversammlung für unsere außerbetrieblichen IG-Metall-Mitglieder statt. Diesmal stand das Thema Sicherheit auf dem Programm.

Außerbetriebliche Gewerkschaftsarbeit

Mehr als ein Seminar

IG Metall Bildungsprogramme 2019 veröffentlicht

15.11.2018 | Die Bildungsprogramme des IG Metall Vorstands für 2019 stehen ab sofort zur Verfügung. Es gibt sowohl ein Heft für Betriebsräte, JAVis und SBV-Mitglieder und eines für Vertrauensleute und andere Aktive als pdf-Datei.

Aktuelles, Bildung, Betriebsräte, Vertrauensleute

Ehrung für Leipziger Betriebsrat

Aus Flüchtlingen werden Kollegen – Betriebsrätepreis in Bronze für den Betriebsrat im Siemens Schaltanlagenwerk in Leipzig

09.11.2018 | Die Zeitschrift „Arbeitsrecht im Betrieb“ zeichnet zum 10. Mal beispielhafte Interessenvertretungen aus – Bronze für Leipziger Betriebsrat

Aktuelles, Betriebsräte

Dank für langjährige Treue zur IG Metall

Jubilarfeier der IG Metall Leipzig

10.10.2018 | Am Nachmittag des 10.10.2017 fand die Feierstunde für langjährige Mitglieder der IG Metall Leipzig statt. Es ist bei uns eine gute Tradition Kolleginnen und Kollegen für ihre Treue zu ihrer Gewerkschaft zu ehren. In diesem Jahr wurden alle Mitglieder eingeladen, die sich schon vor 50, 60 oder sogar 70 Jahre der deutschen Gewerkschaftsbewegung angeschlossen haben.

Aktuelles, Außerbetriebliche Gewerkschaftsarbeit

16.01.2019

06.02.2019

JAV Grundlagenseminar
17.02.2019 - 22.02.2019

Jugend I Seminar
24.02.2019 - 01.03.2019

• Jetzt anmelden und News per WhatsApp erhalten!