Meldungen: Gruppen

IG Metall vor Ort im Wohngebiet

Info-Stand der IG Metall beim Schönauer Parkfest

18.08.2019 | Am 17. und 18. August fand im Leipziger Westen das Schönauer Parkfest statt. Die IG Metall Leipzig beteiligte sich mit einem Informationsstand. Die Kolleginnen und Kollegen unseres Arbeitskreises "Außerbetriebliche Gewerkschaftsarbeit" (AGA) und die Gewerkschaftssekretäre waren 2 Tage vor Ort im Schönauer Park in Leipzig-Grünau

Aktuelles, Außerbetriebliche Gewerkschaftsarbeit

Weiterbildung für Betriebsratsmitglieder

Betriebsrätekonferenz der IG Metall Leipzig am 24.09.2019

16.08.2019 | Alles rund um das Thema "Arbeitszeit -Rechte, Pflichten und Mitbestimmung -" sowie die neuen Bestimmungen bei der Sonn- und Feiertagsarbeit in Sachsen werden Inhalt dieser BR-Konferenz sein.

Aktuelles, Bildung, Betriebsräte

Weiterbildung für Vertrauensleute

Kompass-Workshop vom 20. bis 22.September 2019

15.08.2019 | Die Vertrauensleute-Wahl 2020 steht vor der Tür und deshalb haben wir einen Workshop zur Vorbereitung der Wahlen im Betrieb geplant.

Aktuelles, Bildung, Vertrauensleute

Vertrauensleutewahl 2020

Animationsfilm "Was sind Vertrauensleute?"

06.08.2019 | Im nächsten Jahr steht die Wahl der Vertrauensleute in den Betrieben an. Dazu haben viele Kolleginnen und Kollegen Fragen. Was sind Vertrauensleute? Was tun sie für die Beschäftigten? Und bei welchen Themen können Vertrauensleute mitentscheiden? Der Animationsfilm soll Interessierten und Beschäftigten grundlegende Informationen zur Vertrauensleutearbeit anschaulich vermitteln.

Vertrauensleute

Veranstaltungsreihe des Netzwerks „Arbeit und Innovation“

Die nächste Revolution in Sachsen? Industrie 4.0 entdecken und gestalten. Eine Exkursion in die Fabrik der Zukunft.

22.07.2019 | Die Veranstaltungsreihe bietet die Möglichkeit, sich über den Stand der praktischen Erfahrungen mit digitalen Technologien auszutauschen und deren Gefahren und Gestaltungschancen zu besprechen. Dabei werden umsetzbare Möglichkeiten ausgelotet, damit der digitale Wandel die Beschäftigten nicht überrollt, sondern im Sinne Guter Arbeit gestaltet wird.

Aktuelles, Bildung, Betriebsräte, Vertrauensleute