Meldungen: Gruppen

IG Metall im Wohngebiet

Mitgliederversammlung in Leipzig-Grünau

11.10.2018 | Der Arbeitskreis AGA der IG Metall Leipzig führt am 15.11.18 ab 14.00 Uhr im Freizeitzentrum "Völkerfreundschaft" eine Versammlung für unsere Mitglieder in Leipzig-Grünau durch.

Außerbetriebliche Gewerkschaftsarbeit

Dank für langjährige Treue zur IG Metall

Jubilarfeier der IG Metall Leipzig

10.10.2018 | Am Nachmittag des 10.10.2017 fand die Feierstunde für langjährige Mitglieder der IG Metall Leipzig statt. Es ist bei uns eine gute Tradition Kolleginnen und Kollegen für ihre Treue zu ihrer Gewerkschaft zu ehren. In diesem Jahr wurden alle Mitglieder eingeladen, die sich schon vor 50, 60 oder sogar 70 Jahre der deutschen Gewerkschaftsbewegung angeschlossen haben.

Aktuelles, Außerbetriebliche Gewerkschaftsarbeit

Mit Praktikum Geflüchteten geholfen

Betriebsrat des Siemens Schaltanlagenbaus nominiert

04.10.2018 | Der Deutsche Betriebsrätepreis wird einmal jährlich verliehen. In diesem Jahr ist unter anderen das Betriebsratsgremium des Siemens Schaltanlagenbaus nominiert. Die Preisverleihung erfolgt am 8. November 2018 im Rahmen des Deutschen Betriebsrätetags im Bonner Plenarsaal. Mit dem Betriebsrätepreis zeichnet die Zeitschrift „Arbeitsrecht im Betrieb“ Betriebsräte für vorbildliche Arbeit aus.

Aktuelles, Betriebsräte, Siemens

Kompass-Workshop vom 19. bis 21. Oktober 2018

Jetzt anmelden zum Kompass-Workshop!

24.09.2018 | Drei spannende Themen bietet der Kompass-Workshop vom 19. bis 21. Oktober 2018. Vertrauensleute, Betriebsrätinnen und Betriebsräte sind eingeladen nach Berlin. Wie setzen wir das Tarifergebnis der Metall- und Elektroindustrie um? Was setzen wir gemeinsam dem Rechtspopulismus entgegen? Wie setzen wir uns für faire Bedingungen in der Leiharbeit ein?

Aktuelles, Vertrauensleute, Betriebsräte

IG Metall vor Ort aktiv

AGA auf dem Schönauer Parkfest

17.09.2018 | Auf dem Schönauer Parkfest im August hat sich die IG Metall neben anderen Institutionen in diesem Jahr nach längerer Zeit wieder einmal mit einem eigenen Stand präsentiert. Hierbei hat sich die AGA Leipzig die Aufgabe gestellt, mal wieder auf ihre Tätigkeit aufmerksam zu machen.

Außerbetriebliche Gewerkschaftsarbeit

AGA-Leitungssitzung

07.11.2018

Mitgliederversammlung in Leipzig-Grünau
15.11.2018

November

Konferenz "Die Zukunft der Automobilindustrie in Ostdeutschland – Elektrifizierung und das interaktive Automobil"
28.11.2018

AGA Verkehrswacht
03.12.2018

• Jetzt anmelden und News per WhatsApp erhalten!