Meldungen: Außerbetriebliche Gewerkschaftsarbeit

IG Metall vor Ort im Wohngebiet

Info-Stand der IG Metall beim Schönauer Parkfest

18.08.2019 | Am 17. und 18. August fand im Leipziger Westen das Schönauer Parkfest statt. Die IG Metall Leipzig beteiligte sich mit einem Informationsstand. Die Kolleginnen und Kollegen unseres Arbeitskreises "Außerbetriebliche Gewerkschaftsarbeit" (AGA) und die Gewerkschaftssekretäre waren 2 Tage vor Ort im Schönauer Park in Leipzig-Grünau

Außerbetriebliche Gewerkschaftsarbeit (AGA)

Versammlung in Grünau

09.04.2019 | Am 21. März fand die erste Versammlung der AGA Grünau im Jahr 2019 statt, bei der die Gewerkschaftsmitglieder u.a. über die Strukturen der Feuerwehr informiert wurden. Kollege Torsten Kolbe von der Leipziger Feuerwehr trug das in einer sehr anschaulichen Art und Weise vor, so dass eine regen Diskussionen zustande kam, bei der alle Fragen beantwortet werden konnten.

Mitgliederversammlung in Grünau

27.11.2018 | Am 15.11.2018 fand im Grünauer Freizeitclub eine weitere Mitgliederversammlung für unsere außerbetrieblichen IG-Metall-Mitglieder statt. Diesmal stand das Thema Sicherheit auf dem Programm.

Dank für langjährige Treue zur IG Metall

Jubilarfeier der IG Metall Leipzig

10.10.2018 | Am Nachmittag des 10.10.2017 fand die Feierstunde für langjährige Mitglieder der IG Metall Leipzig statt. Es ist bei uns eine gute Tradition Kolleginnen und Kollegen für ihre Treue zu ihrer Gewerkschaft zu ehren. In diesem Jahr wurden alle Mitglieder eingeladen, die sich schon vor 50, 60 oder sogar 70 Jahre der deutschen Gewerkschaftsbewegung angeschlossen haben.

IG Metall vor Ort aktiv

AGA auf dem Schönauer Parkfest

17.09.2018 | Auf dem Schönauer Parkfest im August hat sich die IG Metall neben anderen Institutionen in diesem Jahr nach längerer Zeit wieder einmal mit einem eigenen Stand präsentiert. Hierbei hat sich die AGA Leipzig die Aufgabe gestellt, mal wieder auf ihre Tätigkeit aufmerksam zu machen.