Dank für Treue zur IG Metall

Jubilarfeier der IG Metall Leipzig

25.10.2017 | Am Nachmittag des 25.10.2017 fand die Feierstunde für langjährige Mitglieder der IG Metall Leipzig statt.

Jubilarfeier im Haus Leipzig Foto: IG Metall Leipzig

Es ist bei uns eine gute Tradition Kolleginnen und Kollegen für ihre Treue zu ihrer Gewerkschaft zu ehren. In diesem Jahr wurden alle Mitglieder eingeladen, die sich schon vor 50, 60 oder sogar 70 Jahre der deutschen Gewerkschaftsbewegung angeschlossen haben.

Als attraktive Stätte der Ehrung wurde das Haus Leipzig in der Elsterstraße ausgewählt. In einer Festrede wude die Treue der Jubilare zu ihrer IG Metall gewürdigt. Im Anschluss konnten die Anwesenden mit ehemaligen Kolleginnen und Kollegen bei Kaffee und Kuchen ihre Erinnerungen austauschen. Der Höhepunkt der Veranstaltungen war ein einstündiges Soloprogramm der Kabarettistin Anke Geißler, das sehr großen Zuspruch bei unseren Jubilaren fand.