DANK FÜR LANGJÄHRIGE TREUE ZUR IG METALL

Jubilarfeier der IG Metall Leipzig im Haus Leipzig

12.10.2023 | Am Nachmittag des 11. Oktober fand die diesjährige Feierstunde für langjährige Mitglieder der IG Metall Leipzig statt. Es ist eine gute Tradition Kolleginnen und Kollegen für ihre Treue zu ihrer Gewerkschaft zu ehren.

Jubilarehrung im Haus Leipzig

Unterschriftensammlung für die Bildungszeit in Sachsen

In diesem Jahr wurden 237 Kolleginnen und Kollegen eingeladen, die seit vielen Jahrzehnten der IG Metall die Treue gehalten haben. Der Saal im Haus Leipzig in der Elsterstraße bot den würdigen Rahmen für die Feierstunde. In einer Festrede wurden die Jubilarinnen und Jubilare für ihre 50, 60,70 oder 75 Jahre Mitgliedschaft in der IG Metall geehrt. Die Geehrten repräsentieren die stolze Zahl von 14.735 Mitgliedsjahren in ihrer Gewerkschaft. Als kulturellen Höhepunkt konnten sich die Anwesenden an einem Auftritt des Künstlerduos Biller & Fliegel erfreuen.

Im Vorfeld der Veranstaltung sammelten Kolleginnen und Kollegen aus dem Arbeitskreis Außerbetriebliche Gewerkschaftsarbeit (AGA) Unterschriften bei Jubilarinnen und Jubilaren. Diese Aktion unterstützt die Initiative des DGB zur Einführung von 5 Tagen Bildungszeit in Sachsen.