IG Metall im Wohngebiet

Mitgliederversammlung in Grünau

13.12.2017 | Am 7.12.17 fand unsere 2. Versammlung für die Grünauer außerbetrieblichen Gewerkschaftsmitglieder statt.

Durch Ausfall des geplanten Referenten ist kurzfristig der Kollege Hein Volkmer von der

IG Metall Geschäftsstelle Leipzig eingesprungen. Er informierte über die aktuelle Situation von einzelnen Betrieben des Bereiches und machte ausführliche und tiefgründige Aussagen zu den Tarifforderungen der laufenden Tarifrunde.

Eine Bereicherung der Veranstaltung war das Auftreten des Jugendvertreters Tom Oberreich.

Er unterstrich die Tarifforderungen aus Sicht der beschäftigten Jugendlichen und informierte über die Aktivitäten der Gewerkschaftsjugend. Sie unterstützen die Gewerkschaftsarbeit mit eigenen Ideen und ihrem Auftreten zu besonderen Anlässen.

Diese Gemeinsamkeit zwischen Jugend und älterer Generation hat alle begeistert.

So war es unter weihnachtlichen Rahmen eine gute Versammlung, zu der wir uns aber eine bessere Beteiligung gewünscht hätten.

Deshalb Grünauer, bitte den 22.03.2018 für die nächste Versammlung vormerken.

Da wird ein Steuerexperte das gesamte Thema" Rentenversteuerung" (Witwenrente, 2. Einkommen usw) beleuchten und eure konkrete Fragen beantworten.

Jürgen Beigang - Lutz Stephan