Gewerkschaftsarbeit im Wohngebiet

Seminar zur außerbetrieblichen Gewerkschaftsarbeit

03.03.2015 | Alljährlich treffen sich die Aktiven aus dem AGA-Bereich (Außerbetriebliche Gewerkschaftsarbeit) zu einem Seminar, um ihre Aktivitäten für die nächsten 12 Monate zu beraten und vorzubereiten. Gleichzeitig wird auch Bilanz über die durchgeführten Veranstaltungen gezogen.

Foto: Femek

Dieser Rückblick kann sich sehen lassen. So gab es in vielen Stadtteilen sowie in Delitzsch und Wurzen regelmäßig Mitgliederversammlungen zu den verschiedensten Themen für Kolleginnen und Kollegen, die die IG Metall nicht über ihre betrieblichen Strukturen erreichen kann. Die Aktiven aus AGA-Bereich sind aber auch bei Flugblattaktionen, der Jubilarfeier, dem 1. Mai und vielen anderen Veranstaltungen immer mit dabei.