Tarifaktion Fa. Seifert Automotive Logistics

Gelungene Tarifaktion am 8. Juli bei Seifert Automotive Logistics in Leipzig

08.07.2020 | Die IG Metall Leipzig nutzte die anstehende Tarifrunde in der Leipziger Kontraktlogistik, um die Beschäftigten der Firma Seifert über die aktuelle Tarifrunde zu informieren.

Fotos: IG Metall Leipzig

Die Kolleginnen und Kollegen beteiligten sich rege an der aktiven Mittagspause vor dem Werkstor, um sich bei einem Schnitzelbrötchen über die Tarifforderungen auszutauschen. Bedingt durch die Anforderungen an den Gesundheitsschutz in Corona-Zeiten, verteilten sich die Kolleginnen und Kollegen auf verschieden Kleingruppen, die nacheinander an der Mittagspause teilnahmen. Dadurch war ein guter und persönlicher Austausch möglich.

Die IG Metall-Mitglieder bei Seifert fordern u.a.

• Einen Ausgleich für entgangene Kurzarbeitergeld-Aufzahlungen
  • Eine deutliche Anhebung der Entgelt bzw. die Einführung einer Strukturkomponente
  • Bonus- u. Einmalzahlungen nur für IG Metall-Mitglieder
  • Bezahlte freie Tage als Äquivalent für Entgelterhöhungen

Die Seifert Automotive Logistics mit ihren ca. 140 Beschäftigten am Standort Leipzig gehört nach eigenen Angaben zu den Top 100 Logistikunternehmen in Deutschland wird von Porsche regelmäßig als Top Dienstleister ausgezeichnet.