Delegiertenversammlung der IG Metall Leipzig

Delegierte zum Gewerkschaftstag gewählt

13.03.2023 | Der Gewerkschaftstag der IG Metall vom 22. - 26.10.2023 wirft seine Schatten voraus. Momentan werden in allen Geschäftsstellen die Delegierten gewählt.

In unserer Delegiertenversammlung am 6. März ging es auch um die Entsendung von Vertreterinnen und Vertretern der IG Metall Leipzig zu dem aller 4 Jahre stattfindenden Gewerkschaftstag. Dies ist das höchste Gremium der IG Metall in der Bundesrepublik Deutschland.

Die IG Metall Leipzig hat 3 Mandate (davon mindestens eine Kollegin) nach dem bundesweiten Mandatsschlüssel. Der Ortsvorstand unterbreitete einen konkreten Vorschlag:

Vorschlag ordentliche Mandate:

Nino Ludwig (BMW), Sven Schulz (Porsche), Viktoria Brisch (Bitzer)

Vorschlag stellvertretende Mandate:

Karsten Hage (BMW), Dirk Michalski (Porsche), Marion Leuschner (Bitzer)

Die vorgeschlagenen Kolleginnen und Kollegen wurden mit überragender Mehrheit der Delegiertenversammlung gewählt. Sie werden die IG Metall Leipzig bei den Diskussionen auf dem Gewerkschaftstag vertreten.