Außerbetriebliche Gewerkschaftsarbeit

IG Metall-Infostand auf dem Schönauer Parkfest am 27. +28.8.2022

31.08.2022 | Nach der Corona - Pause konnte dieses Jahr das Schönauer Parkfest wieder stattfinden. Am IG Metall-Stand haben die Mitglieder der AGA gute Gespräche zu verschiedenen Themen führen können. Insbesondere z.B. zu den Themen - wichtige Rolle der Gewerkschaften im Berufsleben und auch danach, sowie Rente.

Foto: AGA Leipzig

Trotz Dauerregen am Samstag haben sich viele Besucher unterschiedlichen Alters für unseren Stand interessiert und sich in unsere Unterschriftenliste "Gegen die Erhöhung des Renteneintrittsalters auf 70 Jahre" eingetragen. Die vorwiegend junge Standbesatzung der LINKEN hat sich komplett eingetragen. Insgesamt konnten wir 125 Unterschriften einsammeln.

Vor allen Dingen von den Kindern aber auch von manchen Erwachsenen wurde das Glücksrad, an dem man nach der Beantwortung von Märchenfragen kleine IGMetall-Geschenke erhalten hat, sehr gut angenommen.

Durch das Tragen der IG Metall - T-Shirts waren wir an beiden Tagen optisch ein Hingucker.

Text: G. Krause (AGA IG Metall Leipzig)